• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFEEEEE - Kaufberatung

hamburger-perle schrieb:
Hi Ihr süßen Hobbyknipser.... :)
Ich war heute im Media Markt und mir qualmt allmählig die Birne...
Habe heute mit verschiedenen Einsteiger-Kameras geliebäugelt - unter anderem mit der Nikon D 50, Nikon D 70 S, Canon 350 D und der Olympus E500.
Ich möchte gerne Schmuck (auch die Schriftzüge) fotografieren, d.h. der Makro muß gut sein, Bilder am Wasser und im Fußballstadion am Tag und am Abend Sportaufnahmen machen (unter anderem von den jeweiligen Spielern - z.B unserem Super Star Van der Vaart, der am Sonntag die Duisburger zum Laufen bringt).:cool:

Habe auch von der Aktion CashBack gehört... Möchte ich natürlich auch gerne nutzen....

Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Kamera für meine Zwecke die beste ist und vor allem, wo ich sie günstig bekomme? Denkt bitte daran, ich habe kleine, zierliche Hände.... ;) Evtl. einen Body und dann das passende Objektiv dazu...?? Oder gleich einen Kit kaufen???

Liebe Grüße aus der schönen Stadt HAMBURG und ein kleines Küßchen an die fleißigen Helfer....

Jenny

Ehrlich gesagt sind das blöde Fragen immer ! Der Grund : Jeder wird die Marke welche ihm am besten gefällt empfehlen. Canon wird standartmäßig empfohlen weil es Inn ist ne Canon zu habeb.

Ich würde mir nicht solche Gedanken um den Body machen sondern eher um das Objektiv.

Deine Anwendung erfordert ein Macro Objektiv da wirste bei Oly , Canon und Nikon fündig. Da bei Macros Licht genug da ist ist die Wahl des Bodys pip egal.

Nimm sie in die Hand, welche Dir auf Anhieb gefällt nimm einfach.

Ich habe die D2900 und bin glücklich mit Ihr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten