• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe !!!

Martin 1992

Themenersteller
Hi ,

Habe mir vorgestern ne Oly E-500 gekauft und nun habe ich ein riesen problem und zwar habe ich eine 1GB CF Karte und ich konnte noch 32 Bilder machen da habe ich mir gedacht speicher sie mal aufn pc und lösch sie dann von der karte.
Alles schön und gut aber als ich die CF Karte dann wieder in die kamera gesteckt habe zeigte diese immer noch 32 Bilder an aber wenn cih auf wiedergabe gecklickt habe war der ordner leer !
Da habe ich mir gedacht fotografier mal die 32 Bilder und vielleicht zeigt sie dann wieder die ganze Kapazität an !!
Aber pustekuchen nichts wars ich kann kein bild mehr machen und im wiedergabemodus sind ganze 32 bilder und ich habe immerhin eine 1 GB CF Karte drin !!
Kann mir einer helefen ?? vielleicht muss mann aj noch etwas einstellen oder ach keine ahnung wäre euch über schnelle antworten sehr dankbar!

mfg
Martin
 
Vermutung: Beim Auslesen der Karte am PC diese nicht ganz sauber getrennt/"ausgeworfen" (sollte man je nach Kartenleser machen) vor dem Entnehmen, da kann dann mal was schiefgehen.

Ist aber alles kein Problem - die Kamera kann die Karte wahlweise löschen oder neu formatieren. Gleich die allererste Menüoption. In Deinem Fall wäre wohl formatieren angesagt.

Grüße,
Robert
 
hi ,

Danke für eure schnellen antworten werde ich gleich mal machen !

mfg
Martin
 
Vielleicht formartierst du die Karte mal in der Kamera.
Menuetaste drücken,Pfeiltasten rechts 2x drücken
Pfeiltaste unten 1x,dann Karte formartieren mit ok bestätigen.
 
übrigens, formatieren in der Kamera macht die Karte auch schneller, ich weiss zwar nicht warum, aber es war schon bei einer Sandisk ultra II spürbar.
Gruss und viel Spass mit der neuen Kamera
Stefan
 
übrigens, formatieren in der Kamera macht die Karte auch schneller
Ja, am Rechner sollte man die Karten höchstens löschen, aber nie formatieren -- das hat mglw. was mit der logischen Anordnung der Sektoren zu tun. In der Kamera dagegen ist es egal, ob Du löschst oder formatierst. Leer ist leer...

Gruß,
Robert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten