• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Hilfe zu Manfrotto-Stativ und 3-Wege-Neiger

fleigi

Themenersteller
Hallo,
bin Hobbyknipser und habe eine Canon EOS 450D sowie einen Camcorder.
Einsatzgebiet: Tieraufnahmen, Portraits, Makrofotografie (Blumen, Insekten...)

nun möchte ich mir für diesen Einsatzbereich ein Stativ kaufen wo ich
meine Canon EOS 450D für Fotos, sowie einen Camcorder für Filme drauf machen kann.

War heute in einem Fotogeschäft, der Verkäufer empfahl mir einen Kompromiss
(Foto/Film) einzugehen:

Stativ Manfrotto 190XPROB sowie von Manfrotto einen 3-Wege-Neiger 804RC2

was meint Ihr dazu ? wäre das eine richtige Kombination ? oder gibt es Alternativen dazu ? vom Preis wäre das +/- mein Budget.

oder sollte ich den 3-Wege Neiger nur für Fotos nehmen und für Camcorder
den Manfrotto 701HDV ?

wäre um jeden guten Tipp dankbar.
Danke euch

AW: Hilfe zu Manfrotto Stativ und 3-Wege Neiger

Hallo,

ich benutze die vom Verkäufer empfohlene Kombination Stativ / Neiger sowohl für meine DSLR als auch für meine Videocam und bin zufrieden damit.
Wobei ich bei Videoaufnahmen auch selten schwenke. Mit ein wenig Übung klappt es auch ziemlich ruckelfrei mit dem 804er. Zu beachten ist bei mir das deulich geringere Gewicht und damit auch eine entsprechend gringere Trägheit der Videocam.
Sollte Dir die Kombi nicht liegen bleibt ja noch die zusätzliche Option des Videokopfes.

Bis denne.

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten