• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Hilfe zu Manfrotto 190 XPROB

carper62

Themenersteller
Hallo !

Habe mich gefreut das heute mein XPROB von A..... gekommen ist nur leider bin ich mir etwas unsicher ....
In der Anleitung steht unter Punkt 9 :
entfernen sie die Schutzkappe K
Aber ich habe auf keiner Schraube eine Schutzkappe ???
Ist das normal , oder sind die schon wo verloren gegangen ?
Das Paket hat eigentlich ausgesehen als wen es schon geöffnet gewesen wäre ....

Weil wen da was fehlt schicke ich es retour

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Lg Dietmar

keine ahnung, aber ich hab das ding auch neu und die einzige schutzkappe ist dort oben auf der schraube, wo der kopf befestigt wird.

Tatsächlich sind bei mir solche Schutzkappen drauf. Wusste bis zu deiner Frage nicht mal, dass dies nur Schutzklappen sind, ich hab meines nämlich ohne Verpackung und den ganzen Kram direkt mitgenommen.

Hallo !
Nur 2 Antworten owohl in letzter Zeit viele 190 er gekauft wurden ( Cash Back )
Ist für mich blöd da die Antworten 1:1 sind :confused:
Einer hat , der andere nicht ....
Gibts noch andere 190 er Benutzer die mal einen Blick auf ihr Stativ machen könnten *BITTE*:top::top:

Lg Dietmar

Zwei haben die Kappen nicht, einer schon, was soll's?! Die verliert man im Alltagsbetrieb wahrscheinlich sowieso...

Viel wichtiger: Stativ beschädigt, zerkratzt oder ähnliches? Funktioniert alles? Wenn ja, gut, Kamera drauf und los.

Mail an Manfrotto: Lieferumfang jetzt ohne Schutzkappen? Können sie mir evtl. welche zuschicken?

Fertich :top:

Also ich habe diese Gummi-Schutzkappen drauf, aber das bis eben garnicht gewusst,...

Solang alles funktioniert, nichts kaputt ist usw...

Gruß,
Andi

sonst kannst du die Dinger nachbestellen

allerdings mit Schraube und und und..... (braucht kein Mensch diese Kappen, ich habe auch schon 4 verloren)

Spezifikation anbei

Mike

Hallo Mike !

Danke für die Spez. , aber Ihr habt mich überzeugt , was man nicht hat kann man nicht verlieren :):):):)
Da sonst alles ok ist , behalte ich das Stativ , also ich finde es super und bin froh das ich mir nicht das 55 er geholt habe den zum mitnehmen ist das 190 er schon schwer genug :(

Lg Dietmar

Hallo,
bei mir fehlten die Aufsätze auch, ich habe dann mal bei Manfrotto nachgefragt, und die wollen mir die fehlenden Kappen jetzt zuschicken.
Falls du die Kappen also doch noch haben willst dann wende dich doch einfach mal an Manfrotto.
Viele Grüße

Hallo,
bei mir fehlten die Aufsätze auch, ich habe dann mal bei Manfrotto nachgefragt, und die wollen mir die fehlenden Kappen jetzt zuschicken.
Falls du die Kappen also doch noch haben willst dann wende dich doch einfach mal an Manfrotto.
Viele Grüße
Hallo !
Das war ein super Tip !
Danke , habe heute schon die Info von Manfrotto bekommen das sie mir die Schutzkappen zuschicken !!!
:top::top::top::top::top::top:
Lg Dietmar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten