• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe zu "Draganizer"

Hallo zusammen,

ich drehe hier noch durch mit diesem "Draganizer" :ugly:
Habe nun dank scorpio rausbekommen wieso ich mit meiner Aktionsdatei nicht den gewünschten Effekt bekommen, liegt an der englischen Version...Also hier die deutsche runtergeladen - Meldung: Konnte die Aktion nicht laden, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist...

Ich habe CS2...

Habe versucht nach der Anleitung von scorpio: http://www.photoshoptutorials.de/basics_aktionen.php
das selber zu ändern, klappt aber auch nicht :(

Es sieht ja in der Aktion so aus wie im Bild 1 was unten angehängt ist. Wenn ich das so mache, wie in der Anleitung steht, sieht es so aus wie auf Bild2...und das ist ja nicht richtig, kann mir einer sagen, was ich falsch mache?
Oder mir sonst wie helfen?

LG Kathy

Das Problem hat sich schon gelöst... Habe einfach die Ebenen umbenannt, so klappt es auch,

aber die Fotos sehen trotzdem nicht so auch wie sie sollen :(

wenn ich alle schritte gemacht habe, sieht das Foto fast s/w aus, wenn ich dann die selektive farbkorrektur vornehne ist das foto einfach nur wie gefärbt, wass kann ich sonst noch falsch gemacht haben?

Unten ist das Ergebniss und das Original angehängt

Hab?s mal eben auf die schnelle versucht. Bei mir sieht das ganz anders aus.
Kann aber nicht sagen was du falsch machst. Im Prinzip kann man ja kaum Fehler machen. Außer ein wenig in den Augen malen, dann noch Nachbelichten und Abwedeln und an ein paar Reglern drehen, muss man ja nicht viel tun. Der Rest läuft automatisch ab.

Oh, mit dem Webspace habe ich mich wohl gründlich verschätzt ;)

Ich würde das Script gerne auf den neuesten (deutschen CS3) Stand bringen, brauche aber dazu die Hilfe eines Users mit deutschem CS3. Selbst nutze ich nur noch die englische Version...
Dauer der Aktion - etwa eine Stunde. Ich bin im EUIRC im Channel #happyshooting oder auf deren Forum zu erreichen.

Die "alte" Version ist hier angehängt.

Zuletzt bearbeitet:
wieso versucht ihr das ganze nicht mal manuell?
also ich kann mich nicht erinnern schonmal ein richtig gutes bild in der art, was mit einer aktion gemacht wurde gesehen zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten