Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kenne das plug-in nicht, aber ich denke Google wird sicher einiges in ein Paar Sekunden dazu spucken mit vielen Beispielen (Bilder) wie dieses oder auch dies.Kann mir jemand sagen, was das genau ist (Filter etc.?), wo man so etwas her bekommt und wie ich es in PS einfüge, um es zu verwenden?
Vielen Dank für eure Hilfe![]()
Die Aktion (wenn es eine Datei mit .atn Endung ist) musst du erstmal in PS laden. Aktionen sind auf der gleichen Palette wie das Protokoll (History) untergebracht, du wählst den Karteireiter Aktionen (Actions) aus, dann klickst oben rechts auf den kleinen Pfeil, Aktion laden (load actions), dann gehst du in den Ordner wo die Action gespeichert (spielt keine Rolle wo auf der HD), auswählen und laden. Zum Ausführen auswählen und auf Play drücken (natürlich vorher das Bild öffnen)Ich konnte es runterladen und nach Anleitung unter "Program files/abobe/Photoshop/Presets/Photoshop Actions and copy the action file into there" einfügen, nur finde ich es im PS nicht..![]()
ja ist eine atn Datei, aber irgendwie krieg ichs nicht hin..![]()
ahhh ... eine aktion ist es also. nun denn. im grunde kannst du die hinpacken, wo du möchtest. sinnvoll ist es, sie zu den anderen aktionen zu packen, die ps schon mitbringt. das ist der o.a. ordner. klar, dass sich die deutschen ordnernamen von den englischen unterscheiden.
aber da hilft der alte trick: suchen
im ernst. lass mal auf deinem rechner nach "*.atn" suchen, dann wirst du sehen, wo die aktionen sind.
im photoshop selbst musst du die aktion dann natürlich auch laden, um sie verwenden zu können. wie das geht, sollte dir dann aber das handbuch und die hilfen sagen.
Ich habe es doch so einfach erklärt wie es nur geht, oder ist meine Antwort bei dir nicht zu lesenIch habe sie ja an der richtigen Stelle, zu all den anderen Aktionen, gespeichert, das ist auch nicht das Problem, ich weiß nur nicht wo und wie ich sie öffnen und anwenden kann..
Hast du die Aktion auch ausgeführt (grüne Play Taste) nach dem öffnen des Bilds? Laden allein reicht nicht.Ok danke, jetzt hab ichs kapiert - entschuldige, hab so was noch nie gemacht, deswegen sitz ich etwas auf der Leitung:
Also ich habs jetzt im PS aber ein Problem gibt es noch: es ändert sich nix.. sollte ja so nen dunklen Effekt geben
Habe es mal auf die schnelle ausprobiert, für eine Aktion erlaubt sie ziemlich viel Einflussmöglichkeiten, sehr ungewöhnlich; kennt man eigentlich so nur von Plug-ins (filter).Ok... ich glaub ich habs... so irgendwie![]()
Wenn du etwas falsch gemacht, jahabs getestet. irgendwann kam ne fehlermeldung (CS2)
is das normal?
habs getestet. irgendwann kam ne fehlermeldung (CS2)
is das normal?
danke![]()
Hallo,
Ich mal ein bißchen mit dem Hexedit rumgezaubert (am Beginn jedes Strings steht eine Hex-Checksumme, die besagt wieviele Zeichen der String enthält) und eine deutsche Version des Draganizers hochgeladen.