• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe zu "Draganizer"

Mandy2000

Themenersteller
Kann mir jemand sagen, was das genau ist (Filter etc.?), wo man so etwas her bekommt und wie ich es in PS einfüge, um es zu verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

...Mandy

Ich konnte es runterladen und nach Anleitung unter "Program files/abobe/Photoshop/Presets/Photoshop Actions and copy the action file into there" einfügen, nur finde ich es im PS nicht.. :(

Ich konnte es runterladen und nach Anleitung unter "Program files/abobe/Photoshop/Presets/Photoshop Actions and copy the action file into there" einfügen, nur finde ich es im PS nicht.. :(
Die Aktion (wenn es eine Datei mit .atn Endung ist) musst du erstmal in PS laden. Aktionen sind auf der gleichen Palette wie das Protokoll (History) untergebracht, du wählst den Karteireiter Aktionen (Actions) aus, dann klickst oben rechts auf den kleinen Pfeil, Aktion laden (load actions), dann gehst du in den Ordner wo die Action gespeichert (spielt keine Rolle wo auf der HD), auswählen und laden. Zum Ausführen auswählen und auf Play drücken (natürlich vorher das Bild öffnen) ;).

gruss

ahhh ... eine aktion ist es also. nun denn. im grunde kannst du die hinpacken, wo du möchtest. sinnvoll ist es, sie zu den anderen aktionen zu packen, die ps schon mitbringt. das ist der o.a. ordner. klar, dass sich die deutschen ordnernamen von den englischen unterscheiden.
aber da hilft der alte trick: suchen ;)
im ernst. lass mal auf deinem rechner nach "*.atn" suchen, dann wirst du sehen, wo die aktionen sind. ;)

im photoshop selbst musst du die aktion dann natürlich auch laden, um sie verwenden zu können. wie das geht, sollte dir dann aber das handbuch und die hilfen sagen.

ahhh ... eine aktion ist es also. nun denn. im grunde kannst du die hinpacken, wo du möchtest. sinnvoll ist es, sie zu den anderen aktionen zu packen, die ps schon mitbringt. das ist der o.a. ordner. klar, dass sich die deutschen ordnernamen von den englischen unterscheiden.
aber da hilft der alte trick: suchen ;)
im ernst. lass mal auf deinem rechner nach "*.atn" suchen, dann wirst du sehen, wo die aktionen sind. ;)

im photoshop selbst musst du die aktion dann natürlich auch laden, um sie verwenden zu können. wie das geht, sollte dir dann aber das handbuch und die hilfen sagen.

Ich habe sie ja an der richtigen Stelle, zu all den anderen Aktionen, gespeichert, das ist auch nicht das Problem, ich weiß nur nicht wo und wie ich sie öffnen und anwenden kann..

Danke für die Links, ich probiers nochmal :-)

Ok danke, jetzt hab ichs kapiert - entschuldige, hab so was noch nie gemacht, deswegen sitz ich etwas auf der Leitung:
Also ich habs jetzt im PS aber ein Problem gibt es noch: es ändert sich nix.. sollte ja so nen dunklen Effekt geben

Ok danke, jetzt hab ichs kapiert - entschuldige, hab so was noch nie gemacht, deswegen sitz ich etwas auf der Leitung:
Also ich habs jetzt im PS aber ein Problem gibt es noch: es ändert sich nix.. sollte ja so nen dunklen Effekt geben
Hast du die Aktion auch ausgeführt (grüne Play Taste) nach dem öffnen des Bilds? Laden allein reicht nicht.

gruss

habs getestet. irgendwann kam ne fehlermeldung (CS2)
is das normal?

habs getestet. irgendwann kam ne fehlermeldung (CS2)
is das normal?

Fehlermeldung von Photoshop selbst oder vom Plugin? Das Plugin ist fürs Englische Photoshop konzipiert, sucht also nach der Ebene "Background Copy" die bei dir dann Hintergrund Kopie heißt...logischerweise findet er die nicht, deswegen fallen ein paar Schritte weg wenn du sie komplett ausführst.

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit dem deutschen CS2 - "Verbindung derzeit nicht verfügbar".
Was klingt wie ein Internetproblem, war tatsächlich die Referenz auf die englischen Layerbezeichnungen.
Ich mal ein bißchen mit dem Hexedit rumgezaubert (am Beginn jedes Strings steht eine Hex-Checksumme, die besagt wieviele Zeichen der String enthält) und eine deutsche Version des Draganizers hochgeladen.

Dazu kommt, daß dieses Forum das erste Google-Ergebnis bei der Problemsuche war, und das soll ja wohl auch so bleiben ;)

Draganizer deutsch

[Webspace sollte einige Jahre halten.]

Meine Fotogalerie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich mal ein bißchen mit dem Hexedit rumgezaubert (am Beginn jedes Strings steht eine Hex-Checksumme, die besagt wieviele Zeichen der String enthält) und eine deutsche Version des Draganizers hochgeladen.

Lustig, ich bin zur gleichen Zeit gestern genauso vorgegangen. In Hexedit "Layers" durch "Ebenen" ersetzt. Hat aber nicht geklappt, da Hexedit nur die Texte gefunden hat, nicht die Befehle. Außerdem sind in der Aktion auch noch Ebenennamen "Helligkeit/Kontrast" die nicht gefunden werden. Läuft Deine deutsche Version voll durch?

Habe das Problem dann durch schnelle Neuaufzeichnung der betreffenden Stellen gelöst, wobei die alten Schritte einfach ausgeklickt wurden. Damit ist die Aktion auf deutschem und englischem PS lauffähig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten