• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe!!! Wie erkenne ich Grau-Import?

kingdevin

Themenersteller
Servus,

wie schon im Thread beschrieben.......

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1877431&postcount=380

....habe ich heute meine K110D endlich bekommen, was ja bei diesem laden net selbstverständlich ist. :D

Dennoch, wie in meinem eingefügten link zu sehen ist, bin ich net ganz zufrieden!

Könnt ihr mir weiterhelfen bezüglich der Garantie- und der Grau-Importfrage?!?!

Danke schon mal :top:

Gruß

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kann das nur Pentax selbst - anhand der Seriennummer. Da ist überhaupt erstmal die Frage, ob die das machen.
Und was ist, wenn die Antwort negativ ausfällt? Also: Pentax Deutschland übernimmt für dieses Gerät keine Garantie?

Hast du eine Rechnung für die Kamera wo vllt. die Seriennummer oben steht?
Pentax besteht nicht auf die Garantiekarte wenn du Sie zur Reparatur einschickst, sie verlangen entweder Rechnung mit Datum oder Garantiekarte. ;)

Außerdem muss die Garantiekarte nicht ausgefüllt sein, um eine weitere Frage zu beantworten. Zumindest wenn eine Rechnung dabei ist. Anderweitig wärs ja Schmarrn.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ein User, der wegen fehlender Garantiekarte auch einen Grauimport vermutete, auf die Anfrage bei Pentax, ob es da Probleme mit der Garantie gibt, die Antwort bekommen hat, dass die das nicht interessiert, ob das Teil aus dem Aus- oder Inland kommt. Finde den Thread auf die Schnelle leider nicht mehr.
Bei Pentax nachfragen hilft. Aber das Thema hatten wir schon öfter. Auch mit den nicht deutschen Anleitungen. Kann man nachbestellen.

Hallo Pentaxianer,
ich habe seinerzeit mal bei Pentax angerufen, weil ich die Kamera vor dem Urlaub nicht rechtzeitig in Deutschland hätte kaufen können (ca. Ende November 06) und sie deshalb im Urlaubsland (USA) direkt kaufen wollte.

Pentax hat mir mitgeteilt, dass sie für die Kameras weltweite Garantie geben, es also egal ist, wo ich die Kamera kaufe und ich somit keinerlei Nachteile durch den Kauf im Ausland zu befürchten hätte. Von daher denke ich, dass es in diesem Fall keinen problematischen "Grauimport" gibt.

Viele Grüße
tobe76

Servus,

wie schon im Thread beschrieben.......

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1877431&postcount=380

....habe ich heute meine K110D endlich bekommen, was ja bei diesem laden net selbstverständlich ist. :D

Dennoch, wie in meinem eingefügten link zu sehen ist, bin ich net ganz zufrieden!

Danke schon mal :top:

Gruß

Sebastian

Am End März habe ich auch K110D dort bestellt. Bedingteinleitung ist hollandisch. Ich habe das CD in PC geschoben und eine elektrisch deutsche Bedingteinleitung auf PC installiert. Somit habe ich keinelei Problem. Mit der Kamera bin ich bisjezt sehr zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten