• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hilfe welches angebot brauch ich unbedingt obj mit vr .. ?????

dslr1234

Themenersteller
hallo liebe freunde,
ich will mir die nikon d3100 bald kaufen .ich habe jetzt aber ein problem bzw ich kann mich nicht entscheiden bei ****** gibt es ein angebot von der nikon d3100 mit 18-55mm VR objektiv für ungefahr 419 euro. so und jetzt habe ich ein angebot gesehen das neulich erschienen ist unswar man bekommt eine nikon d3100 +18-55mm OHNE VR +55-200mm OHNE VR für 449 euro .ich weiß jetzt nicht ob es sich lohnt das vom ******* oder vom ******* zu kaufen .denn ich hol mir aber noch ein stativ aber trotzdem ist den vr bei einem objektiv so wichtig für ein anfanger oder kann man das üben.. oder soll ich auf ein 55-200mm objektiv verzichten und dafür eine d3100 mit 18-55 objeltiv mit vr holen
ware nett wenn ihr mir helfen könntet
danke im vorraus
mfg max:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok.. gut ich sag mal so soll ich eine nikond 3100 mit vr objektiv 18-55 mm kaufen für 419euro oder eine nikon d3100 mit 18-55 und 55-200 ohne vr für 449euro ...

Das 18-55 kannst Du locker ohne VR nutzen. Aber beim 55-200 wird es wegen der fehlenden Lichtstärke schon oft schwierig. Einfach gesagt: bei 200mm wirst Du es nur bei Sonne gut nutzen können, oder halt mit Stativ.

Das 18-55 kannst Du locker ohne VR nutzen. Aber beim 55-200 wird es wegen der fehlenden Lichtstärke schon oft schwierig. Einfach gesagt: bei 200mm wirst Du es nur bei Sonne gut nutzen können, oder halt mit Stativ.

ok also ich soll falls ich eine nikon d3100 mit 18-55 und 55-200 mit stativ kaufen
wenn ich richtig versteh

also das 18-55 mit vr hat einen guten ruf, was die bq angeht, aber eigentlich ist es lichtschwach. mein tip: kauf dir hier im forum ein gebrauchtes tamron 17-50/2,8 mit VR (heißt dann VC), sollte so um die 230 machbar sein. da ist die Bildqualitat toll und es ist hell genug für portraits.

ein längeres zoom - ich weiß nicht. wenn du sicher weißt, dass du oft was ranholen willst, ist es sinnvoll, aber dann reichen 200mm eh nicht. beim langen zoom auf jeden fall VR. an deiner stelle würd ich damit warten, bis du weißt, was du am liebsten knipsen magst.

Oliver

denn ich hol mir aber noch ein stativ aber trotzdem ist den vr bei einem objektiv so wichtig für ein anfanger oder kann man das üben.. oder soll ich auf ein 55-200mm objektiv verzichten und dafür eine d3100 mit 18-55 objeltiv mit vr holen
Was fotografierst du denn bzw. weißt du schon ungefähr, auf was für Motive du dich spezialieren willst?
Die meiner Meinung nach Ideallösung wäre die D3100 mit dem 18-105 VR, da hast du ein sehr guten Allrounder. Wird aber preislich vermutlich nicht ganz hinhauen. Wenn du also noch ein bißchen was drauflegen kannst, nimm das Kit.
Wenn wir bei den max. 450 bleiben: Ich persönlich würde eher zum 18-55 VR-Kit greifen, denn ob du das 55-200 (zudem noch ohne VR) wirklich brauchst, weißt du noch nicht. Wenn du wirklich ein Telezoom brauchst, wärst du mit dem 55-300 VR sicher besser bedient, was du ggfs. auch noch später nachkaufen kannst.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Bei einem großen Elektronikmarkt, bekannt aus der TV-Werbung und nicht blau, gibts die D3100 mit 18-55 VR für 333 Euro. Schau doch mal bei einem vorbei?

Was fotografierst du denn bzw. weißt du schon ungefähr, auf was für Motive du dich spezialieren willst?
Die meiner Meinung nach Ideallösung wäre die D3100 mit dem 18-105 VR, da hast du ein sehr guten Allrounder. Wird aber preislich vermutlich nicht ganz hinhauen. Wenn du also noch ein bißchen was drauflegen kannst, nimm das Kit.
Wenn wir bei den max. 450 bleiben: Ich persönlich würde eher zum 18-55 VR-Kit greifen, denn ob du das 55-200 (zudem noch ohne VR) wirklich brauchst, weißt du noch nicht. Wenn du wirklich ein Telezoom brauchst, wärst du mit dem 55-300 VR sicher besser bedient, was du ggfs. auch noch später nachkaufen kannst.
ich weiß nicht ich will eigentlich landschaft und makro bzw etwas was weit weg ist fotografieren wie ein baum der was weißs ich 2km ... oder so entfernt ist fotografieren

(Amazon Partnerlink des Forums)
ich kenn ein roten eine scwarz blauen .... hmm jetzt kann ich elektronik markt raten machen und ich wirklich kein angebot wo man eine nikon d3100 neu mit vr 18-55 mm für 333euro kriegt bist du dir ganz sicher .. ?

ich kenn ein roten eine scwarz blauen .... hmm jetzt kann ich elektronik markt raten machen und ich wirklich kein angebot wo man eine nikon d3100 neu mit vr 18-55 mm für 333euro kriegt bist du dir ganz sicher .. ?
Ich darf ja nicht verlinken, aber wenn ich jetzt mal ein Testfoto mit meiner neuen D3100 mit 18-55VR geschossen einstelle, könnte Euch das helfen :)

Ich habe das ganze Prospekt durch, es steht absolut kein einziger Hinweis zur Gültigkeit außer einer, den ich aber eher auf die 0%-Finanzierung beziehe, der sagt "bis 06.10.". Prospekt stammt vom Dienstag (25.09.) aus der Tageszeitung. Ich nehme an, wenn man "dahin" geht und mit "mal nachfragt" hat das Chancen...

Ich habe das ganze Prospekt durch, es steht absolut kein einziger Hinweis zur Gültigkeit außer einer, den ich aber eher auf die 0%-Finanzierung beziehe, der sagt "bis 06.10.". Prospekt stammt vom Dienstag (25.09.) aus der Tageszeitung. Ich nehme an, wenn man "dahin" geht und mit "mal nachfragt" hat das Chancen...

okay aber im onlineshop oder so existiert nicht ich mach mal das was du gesagt hast ..

falls es das angebot nicht gibt was soll ich dan n kaufen die nikon mit 2 objektiven oder mit nur einem objektiv welches aber vr besitzt?

Ich würde ohne besondere Festlegung ruhig beim Angebot mit 2 Objektiven ohne VR zuschlagen.

Das sind eh Einsteigerlinsen, die viele schnell wieder erweitern. Zur Not einfach wieder verkaufen, der Verlust wird dann gering sein. Das 18-55 bringt ca. 50-60 Euro, das 55-200 so vielleicht 100 Euro.

Damit hast Du die Cam für 300 Euro, was immer noch ok wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten