• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe, was soll ich denn jetzt machen? [VR defekt]

Tris14

Themenersteller
Hi,

ich habe ein paar Fragen und hoffe das ihr mir, wie schon so oft, Weiterhelfen könnt.

Also, es geht darum, dass ich durch den C&C auf der Nikon Solution erfahren habe, dass der VR von meinem AF-S 70-300mm kaputt ist. Nach ein paar Tests habe ich es dann auch gemerkt. Ich kann zwar jetzt noch Bilder damit machen, würde es aber doch gerne repariert haben.

Wer hat Erfahrungen damit? Einschicken?
Ich habe noch ein Jahr Garantie, würde es der Mediamarkt sogar zurücknehmen, da ich eigentlich nicht drauf verzichten kann. In nächster Zeit stehen, für mich sehr wichtige, Shootings an.
Was würdet ihr machen?


Für Ratschläge bin ich dankbar!

Liebe Grüße Tristan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde es aber doch gerne repariert haben.

In nächster Zeit stehen, für mich sehr wichtige, Shootings an.

Was würdet ihr machen?


Die Sache ist klar oder? ....Aber wenn du magst bekräftige ich dich gern bei deiner Entscheidungsfindung - schicks ein (in deinem Fall halt so schnell wie möglich... nich hier im Forum rumlabern sondern ab zum MM - wenn es noch Garantie hat ist die Sache doch geritzt)....

:ugly:
 
Wer hat Erfahrungen damit? Einschicken?
Ich habe noch ein Jahr Garantie, würde es der Mediamarkt sogar zurücknehmen, da ich eigentlich nicht drauf verzichten kann. In nächster Zeit stehen, für mich sehr wichtige, Shootings an.
Was würdet ihr machen?


Für Ratschläge bin ich dankbar!

Liebe Grüße Tristan

Du hast NOCH 1 Jahr Garantie? Wie geht denn das, Nikon gibt doch insgesammt nur 1 Jahr?

Also ich würde mir für den Fall ein billiges Backup Objektiv holen. Ein 55-200 oder ähnliches, und das Objektiv einschicken. Was wäre denn wenn während der wichtigen Shootings plötzlich der AF streikt, oder du es fallen lässt?
 
Nikon gibt nur ein Jahr Garantie? Das wusste ich garnicht. Dann habe ich noch einen Monat Garantie.:(

Ja grade mal ein billiges Objektiv zu kaufen, ist nicht so einfach, als Schüler.

Dann werde ich wohl hoffen müssen, dass der MM es versteht und mir das umtauscht.

LG
 
Naja versuchen kannst du es. Ich glaube aber nicht ernsthaft daran, dass sie es dir umtauschen.

Wahrscheinlich geht es aber auch schneller, wenn du es selbst direkt zu Nikon Düsseldorf schickst
 
Nikon mag nur ein Jahr Garantie geben, dennoch hat man auf in Deutschland gekaufte Artikel 2 Jahre Gewährleistung gegenüber seinem Händler (nicht dem Hersteller!), wobei man allerdings nach 6 Monaten in der Beweispflicht ist, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat.

Einige Händler sind jedoch kulant und lassen bei nicht offensichtlich selbstverschuldeten Schäden die Sache kostenlos reparieren.
Ob MM und co. das auch so handhaben, weiss ich leider nicht.
 
Okay, dann werde ich Morgen wohl mal in den MM gehen müssen:(

@mango72: Ja der VR funktioniert nicht, er setzt nicht ein.

LG und schonmal Danke!!!
 
direkt zu nikon schicken spart im schlimmsten fall fast ne woche gegenüber mediamarkt.

yepp, und erschwerend kommt dazu dass Nikon selbst wahrscheinlich kulanter ist als MM. Ich habe noch von keiner einzigen Reparatur gehört, die Nikon innerhalb der ersten beiden Jahre verweigert hat kostenlos durchzuführen. Zumindest solange sie berechtigt war und nicht durch Eigenverschulden erfolgte.

Der MM händelt lt. einem älteren Fernsehbericht das mit der Beweislastumkehr sehr rigide. Aber versuchen kannst du es. Nur machen die auch nix anderes als es zu Nikon schicken.
 
Okay, dann werde ich Morgen wohl mal in den MM gehen müssen:(

@mango72: Ja der VR funktioniert nicht, er setzt nicht ein.

LG und schonmal Danke!!!

Also wenn man ohne VR noch fotografieren kann, wenn du wichtige Shootings hast und Personen fotografierst dann brauchst du den VR eventuell nicht und kannst noch mit leben.
Nach den Shootings dann zum Service damit.

Vorher vielleicht schon alles klar machen mit dem Service, so dass du das Problem schilderst und der Fall schon vor dem Ablauf der Garantie registriert ist und du es dann nach den Shootings abschicken kannst.

Oder vielleicht kriegst du eins als Ersatz für die Zeit, in der dein Objektiv beim Service ist.

Fragen kostet nix, einfach mal anrufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten