• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hilfe, was sind das für "kaputte" Pixel?

Basti76

Themenersteller
Hallo Community,

ich habe eine D90 seit Juni.
Nun ist mir ein Punkt aufgefallen. Auf jedem Bild.
Mein Anhang ist 400%. Was kann das sein?

Danke für eure Antworten
Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe

Stimmt, das könnte sogar das Sandsturm-Monster aus dem Film "Die Mumie" sein :D

Das ist nur einer der Photonengullis. Die brauchts immer wenn die Pixel überlaufen. Bei dem fehlt halt der Stopfen

PS: Fall für den Nikon-Service. Ausmappen oder austauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ernsthaft. Habt Ihr das auch schon gehabt?
Wie schätzt Ihr diese Sache ein? Eher harmlos oder
sollte ich die Kamera sofort einschicken?

Eher harmlos oder
sollte ich die Kamera sofort einschicken?

Da ist leider alles verloren! Unbedingt verbrennen das Ding! Ich meine ein Hotpixel bei 400% Ansicht schon sichtbar? Das ist ja eine bodenlose Frechheit von Nikon!

Ich würde mal die Antworten lesen! Nr. 2 würde dir schon tierisch weiterhelfen! Google ist da sicherlich auch noch eine große Hilfe!

Schau mal im Kameramenü, ob Du irgend was mit Pixel Mapping oder so ähnlich findest. Bei vielen Kameras kann der Nutzer defekte Pixel selbstständig ausmappen. Die D90 kenne ich leider nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten