• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe...Unscharfe Bilder Sigma 17-35mm 2,8

Ja nur einen zentralen Focuspunkt! Af ist auch ein, das Obektiv hat keinen Af Schalter! ;)
Also ich kenne von Sigma nur ein 17-35 2,8-4 und das hat einen Umschalter für AF/MF. :confused:
 
...Sigma 17-35/2,8-4 EX Aspherical...

Af ist auch ein, das Obektiv hat keinen Af Schalter! ;)

Also wenn ich mir dir Bilder hier oder auch hier oder auch alle anderen Ergebnisse die ich per Google finden konnte so anschaue dann hat das Objektiv ein AF/M Schalter :ugly:

Und ich meine auch: Wenn LiveView und/oder manuell per Fokusring nicht scharf zu stellen ist, dann stimmt was nicht mit dem Objektiv.
Klingt aber alles sehr kurios :angel:
 
Also ich kenne von Sigma nur ein 17-35 2,8-4 und das hat einen Umschalter für AF/MF. :confused:
Das einzige, welches Du kennst ist dann vermutlich das Sigma 17-35 f/2.8-4 EX DG ASPHERICAL/HSM.

hier sehe ich ganz klar einen Umschalter
Ich auch, aber das ist offenbar nicht das Objektiv des TO, sondern das Sigma 17-35 f/2.8-4 EX DG ASPHERICAL/HSM

[...] oder auch alle anderen Ergebnisse die ich per Google finden konnte so anschaue dann hat das Objektiv ein AF/M Schalter :ugly:
Und auch Du verlinkst Bilder vom Sigma 17-35 f/2.8-4 EX DG ASPHERICAL/HSM, aber ALLE Ergebnisse, die Du per Google finden kannst, hast Du Dir dann sicher nicht angesehen.


Der TO aber nannte das

Sigma 17-35/2,8-4 EX Aspherical

Nix DG. (@ TO: HSM steht aber auf dem Objektiv, oder?)
Das Sigma 17-35 f/2.8-4 EX ASPHERICAL ist der Vorgänger des Sigma 17-35 f/2.8-4 EX DG ASPHERICAL/HSM

Edit:
Habe eben gesehen, dass es hier sogar einen (Canon-)Beispielbilder-Thread dazu gibt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=640898
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mir gerade von Sigma telefonisch bestätigt! Justage ist nicht möglich und die Probleme mit A77 sind bekannt!

War schon am verzweifeln!;)

Danke nochmal für den Hinweis!

Mfg Risca!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde mir gerade von Sigma telefonisch bestätigt! Justage ist nicht möglich und die Probleme mit A77 sind bekannt!

Das mag ja alles schön und...naja...gut sein und auch die probleme mit einem automatischen Fokus erklären.
Aber es erklärt nicht die Probleme bei manuellem Handfokus mit Vorschau im vergrößerten Liveview. Wenigstens da muss die Kamera scharf abbilden.
Ansonsten ist nämlich das Objektiv optisch defekt.
 
Das mag ja alles schön und...naja...gut sein und auch die probleme mit einem automatischen Fokus erklären.
Aber es erklärt nicht die Probleme bei manuellem Handfokus mit Vorschau im vergrößerten Liveview. Wenigstens da muss die Kamera scharf abbilden.
Ansonsten ist nämlich das Objektiv optisch defekt.

Werden es morgen bei nem Bekannten an der Sony A58 testen! Mal sehen was da rauskommt! Der Verkäufer sagte mir er hätte es 1,5 Jahre an seiner Sony Kamera gehabt und es gab keine Probleme! Weiß aber auch nicht welche Kamera er hatte!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten