• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hilfe !!! STAUB !!!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_1681
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1681

Guest
Hallo

Ich habe Festgestellt das ich ein Staub Faden auf dem sucher habe !!! Kann ich mit nem Pinselchen daran oder verkratze ich mir da alles ???

Help
Gruss
Christian

Du meinst bei der Okularöffnung?
Da kannst du mit nem weichen Pinsel ohne Probleme ran (vielleicht vorher noch das Gummiding abziehen) und dann vorsichtig wegpinseln.

Warum sollst du nicht mit einem Pinsel rann können,wenn der nicht so hart ist.

cygor1973 schrieb:
Warum sollst du nicht mit einem Pinsel rann können,wenn der nicht so hart ist.

Das ist mein neues Baby noch fragen :D

hihi ! nur weil die 300d aus kunstoff ist braucht ihr doch nicht angst haben das alles sofort kaputt geht ! :rolleyes: :D

Nichts gegen mein baby :) dafür ise nich so schwer :D also mit nem pinselchen drüber gehen oder ??? oben im gehäuse ?

Auf jedenfall nur Klistierspritze wenns um die Mattscheibe geht!
Auf keinen Fall (mit noch so weichen) Pinselchen oder sonst was an die Mattscheibe gehen...
Den Staub siehst Du nur beim durchschauen, auf den Bildern später ist der ja nicht zu sehen, also besser gar nicht reinigen...

ok danke dann lass ichs besser stört ja auch kaum dachte nur das dass geht

Also Staub auf der Mattscheibe ist so gut wie nicht weg zu kriegen. Ich versuch das auch dauernd. Ich habe da so einen Hartnäckigen Fussel, der geht einfach nicht weg. Und wenn, dann ist minuten Später gleich wieder Staub drin. Das dumme ist, daß sich der Pinsel, das Q-Tip oder was auch immer statisch auflädt, wenn Du damit suaber machst und dann mehr Staub ansaugt als mitnimmt. Und die Klistierspritze bringt auch nix. Die bläst nicht stark genug. Dumme Plastikmattscheibe! Ein Teufelskreis :-)
Aber so lange auf den Bildern nix drauf ist kann (muss) ich damit leben.

Gruß,

Sven

Sanfte Druckluft! Hat bei meiner geholfen.

Ich war so deppert und habe so einen Objektivpinsel benutzt
und statt 1 war bestimmt 20 Flusen drauf :mad: :mad: :mad:

Mein Arbeitskollege hat mir seine Druckluftsprite geliehen,
wird mir C02 Patronen aus Soda/Sahneflaschen betrieben
gabs bei Ebay für 25.-Euro

NEIN! Ich würd sagen nein. Mein Vater hat sich den Lenspen geholt und zumindest an meinen Sensor kommt keine der beiden Seiten ran.

Ich habe das mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen, da haben die das Teil dafür empfohlen! Und ich muss zugeben, das ich das auch schon gemacht habe! ;) Ist auf jeden Fall nix passiert! Da ist auch immerhin eine Glasscheibe vor dem Sensor, ist ja eigentlich nichts anderes als ein Objektiv!

Hallo

hatte das leidige Problem mit dem Staub auch, aber es gibt die ultimaive Abhilfe: Fotografiere nur in Reinsträumen! ;)

Franzi

Hallo, bei reichelt gibt es solche Druckluftdosen, könnte man die nicht dafür verwenden, oder es generell davon abzuraten ?

Druckluft 67 Super
von CRC Industries
Das reine, ölfreie
Druckgas, das wie
Druckluft wirkt. Zum
berührungslosen Ent-
fernen von Staub in
Feinmechanik, Optik,
und Elektronik.
Nicht entzündbar.
Dosengröße 200ml
Grüsse Mark. :)

Jetzt hab ich auch noch eine Frage betreffend Staubentfernung: Kann man den Staub auch mit einem gewöhnlichen Druckluftkopressor entfernen? Selbstverständlich nicht mit vollen 10 bar sondern gedrosselt mit ganz wenig druck und einer dünnen Düse. Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dadurch erhebliche Probleme wegen Maschinenöl etc. der in Kompressorluft enthalten sein soll entstehen kann. Stimmt das? Brauche ich dann noch einen speziellen Luftfilter? Oder lieber den Kopressor überhaupt nicht zum Staubentfernen sondern nur zum Pumpen von Autopneus und Anheizen des Grills benutzten ;)( Vernünftiger wärs auf jeden Fall, wollte nur mal nachfragen...

Gruss Fabien

WERBUNG
Zurück
Oben Unten