• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE!!! Problem mit Nissin Di866 Mark II

xrockyx

Themenersteller
Hallo liebe Leute!

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem gerade einmal paar Wochen alten Nissin Di866 Mark II Blitz.
Während eines Shootings hat er angefangen einfach nur noch auf voller Leistung zu blitzen. Egal ob ich ihn direkt am Blitzgerät im Automatikmodus oder im Manuellen Modus auf kleinster Stufe einstelle, er blitzt immer mit voller Power. Das merke ich erstens am Geräusch was er dabei macht und der langen Zeit zum Aufladen für den nächsten Blitz.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann, oder ist er wahrscheinlich einfach nur defekt?
Bitte helft mir.

Danke

LG Carsten
 
Danke für deine Antwort Tom. Dann werde ich ihn morgen gleich mal zu Amazon zurück schicken.
Weißt du zufällig wie lange das bei Amazon dauert bis man nen neuen bekommt?
 
Ich habe ihn direkt zum Importeur geschickt, für Nissin ist das Hapa-Team. Dort auf der Homepage steht auch irgendwo wie das abgewickelt wird. Den Weg über den Händler, das war bei mir ein Fotoladen, habe ich mir gespart. Wenn ich mich noch recht erinnere habe ich zuerst eine Mail geschrieben und mit der Antwort die weiteren Schritte bekommen, die Genaue Dauer weiß ich nicht mehr, war aber nicht lange.
 
Habe gerade nochmal genauer bei Amazon geguckt.
Ich habe anscheinend Glück gehabt, denn bis morgen laufen noch die 30Tage Rückgabezeit. Das heißt sie schicken mir morgen sofort einen neuen und ich schicke den defekten kostenlos an Amazon zurück. Bin gespannt ob das klappt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten