• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[HILFE] Objektvschutz aus plexiglas

da ich selber aktiv und turniermäßig seit jahren paintball spiele, weis ich wie man es fotografieren muss

und du brauchst dich nichtmal in die schusslinie begeben um einen treffer auf die linse zu bekommen
es braucht nur eine kugel ungeschickt von der deckung abprallen, oder wenn einer eine line legt gehen die ersten kugeln auch perfekt ins ziel

Ich hab PB gespielt und wir hatten einen Super Fotografen an der ProTour CH der allerdings nicht die linse sondern das gehäuse geschützt hat ich würde da nichts vor schrauben denn ein frontaler Treffer auf die Linse zu bekommen ist eher unwahrscheinlich ein UV Filter gegen den Dreck und fertig.Oder hast Du vor das Spiel zu behindern indem Du Dich direkt Neben den Spieler stellst Seine Position verrätst oder Dich direkt in die Schusslinie stellst?
Wenn Du von da aus Fotografierst wo Du die Spieler nicht verrätst oder behinderst reicht Dir ein Tele und Du begibst Dich nicht in den gefahrenbereich.

Wenn ich auf dem Feld wäre und Du würdest neben mir oder Direkt hinter mir zum Fotografieren stehen Wärst Du wahrscheinlich auch der erste der meine Balls abbekommen würdest das ich weiterhin VERSTECKT in meiner Position bleiben kann.

Sorry für die Ausdrucksweise aber beim Fussball rennt auch kein Fotograf den Spielern hinterher und beim PB ist das Feld relatif klein.

Kannst du das nochmal bitte wiederholen?

ja klar treffer sind möglich aber Paint kann man putzen, zeig mir ein Objektiv wo die linse kaputt ist, die Kamera selber und das Objektiv würde ich mit 10mm dickem Schaumstoff schützen der Ring zum Focussieren kannst du mit seperatem Schaumstoff schützen und eine Geli vorne drauf falls Du willst das Deine Cam sauber bleibt dann bleib vom Feld da sowas wohl nicht möglich ist:eek:

Zuletzt bearbeitet:
bei dem ersten bild dreht sich mir der magen um, das ist bitter

ja klar treffer sind möglich aber Paint kann man putzen, zeig mir ein Objektiv wo die linse kaputt ist, die Kamera selber und das Objektiv würde ich mit 10cm dickem Schaumstoff schützen der Ring zum Focussieren kannst du mit seperatem Schaumstoff schützen und eine Geli vorne drauf falls Du willst das Deine Cam sauber bleibt dann bleib vom Feld da sowas wohl nicht möglich ist:eek:

sag mal, denkst du eigentlich nach was du schreibst ??
"10cm dicken" schaumstoff ?? wie willst du mit dem noch hantieren

weis net ob das mit schaumstoff so a gute idee is, ich glaub dadurch wie die cam sehr sehr unhantlich

nochmal zu deimen beitrag bezüglich dem fotografen genau neben dem spieler

was machst du wenn sich genau neben dir ein marshall hinstellt (was ja beim pb sehr oft vorkommt), is das dann auch der erste auf den du ballerst ???

jo, nur der Marshal zeigt wohl net auf Dich sondern steht unauffällig nebendran und dies Eeigentlich nur wenn Du gerade in einer Situation bist wo der Gegner Dich sowieso schon fast an der Nase hat.

Das mit dem Schaumstoff geht sehr gut dumachst drei Teile eins für das Objektiv eines für den Focusring und den Dritten kannst konisch zulaufen lassen dann bleiben sogar die Bedientasten auf der oberen Kameraseite frei

dann kann man auch beim Glaser rundes Panzerglas bestellen

die Grünfärbung müsste der WB rausbekommen

möglich das das vom Glaser kriegst. Die sind aber klar (ohne färbung) und vermutlich billiger, als ne Sonderanfertigung vom Glaser!

najaaaaaa, da gibts doch nichtmal ein "frontglas" sondern nur eine "glasklare" linse aus "optische acrylglas" - auf dem bild sieht die aber reichlich verbogen aus:ugly:
allerdings könnte man den deckel rausschneiden und stattdessen einen uv filter drauftun und das an das objektiv schrauben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten