• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe, Objektive :((

Ljula

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Nun haben wir uns nach unserer samsung-Digicam für die EOS 450D entschieden und folgendes Angebot von http://www.computeruniverse.net/products/90272754/canon-eos-450d-doublezoom-is-kit-mit-ef-s-18-55-is-und-ef-s-55-200-is.asp
gefunden.

Die Kamera wird mit EF-S 18-55 IS und EF-S 55-250 IS geliefert. Dasselbe Angebot gibt es günstiger aber ohne das zweite Objektiv.

Ich bin nun mehr als zwei Tage in diesem forum unterwegs, und muss zugeben, mein Kopf raucht :confused:.

Mit dieser Kamera wollten wir Nahaufnahmen, normale Family-Bilder sowie auch bewegte Bilder machen - also eigentlich ganz normale Dinge.

Nun ist bei mir der eindruck entstanden dass das EF-S 18-55 IS relativ schlecht sei, oder habe ich das falsch verstanden?

Wofür genau brauchst man das EF-S 55-250 IS ?

Oder meint ihr dass das EF-S 18-55 IS estmal zur Eingewöhnung ausreicht?

Ich muss zugeben, dass wir bisher keine Spiegelreflexkamera hatten.

Ich hoffe Ihr könntet mir einbisschen helfen, in meinen Kopf summts :(

Lieber Gruß,

Ljula

Hallo erstmal!

Nö, das 18-55 IS ist sogar besonders gut (für ein Kit, aber auch sonst). Das ist für den Anfang auf jeden Fall schon mal nicht verkehrt.
Und das andere Objektiv bietet eben einen kleineren Bildwinkel (von manchen auch öfter mal mit "Zoom" verwechselt). Also praktisch eine höhere Vergrößerung.
Ob du das brauchst musst du selbst entscheiden. Zur Not lässt es sich aber auch noch gut verkaufen.

Nun ist bei mir der eindruck entstanden dass das EF-S 18-55 IS relativ schlecht sei, oder habe ich das falsch verstanden?

Wofür genau brauchst man das EF-S 55-250 IS ?
Das Kit IS ist nicht schlecht. Natürlich gibt es bessere Objektive, aber die sind auch deutlich teurer. Für den Anfang ist es sicher ausreichend.

Das 55-250 ist eine Teleobjektiv, sprich um weit entfernte Motive "näher" ran zu holen. Ob du/ihr dafür verwendung habt, weiß ich nicht. Ist für den Zoo usw sehr gut geeignet.

ich würde mir an deiner stelle das angebot mit nur einem objektiv holen.

ich hab das kit nie gehabt, kann diesbezüglich nix sagen .... auch wenn sie für den anfänger völlig ok sind wirst du irgendwann wenn du dann etwas fitter bist und erkannt hast worauf es ankommt dir nach und nach das entsprechende objektiv in etwas besserer qualität holen wollen.

so wie ich gesehen haben nehmen sich die kits preislich nicht besonders viel als wenn man das zeug einzeln kaufen würde (habe mir vor kurzem auch ein kit geholt, die preisersparnis war gerade mal 20 euro, 1200 euro gesamtkosten, ein witz)

damit der kopf noch mehr raucht kannst du auch mal bei photozone.de/Reviews/overview reinschauen, dort kannst du sehen worin sich objektive qualitativ unterscheiden .... und mit den begriffen wie verzeichnung (distorsion), vignettierung, chromatische abberation und auflösung wirst dich über kurz oder lang eh auseinandersetzen müssen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir an deiner stelle das angebot mit nur einem objektiv holen.

ich hab das kit nie gehabt, kann diesbezüglich nix sagen .... auch wenn sie für den anfänger völlig ok sind wirst du irgendwann wenn du dann etwas fitter bist und erkannt hast worauf es ankommt dir nach und nach das entsprechende objektiv in etwas besserer qualität holen wollen.

so wie ich gesehen haben nehmen sich die kits preislich nicht besonders viel als wenn man das zeug einzeln kaufen würde (habe mir vor kurzem auch ein kit geholt, die preisersparnis war gerade mal 20 euro, 1200 euro gesamtkosten, ein witz)

gruß

Hallo!

Super, Ich danke Dir für die schnelle Antwort!
Wie gesagt, es gibt das güstigere Angebot mit dem Standardobjektiv... Gibt es im Moment http://www2.computeruniverse.net/info.asp?id=90260688

für 709€....

Die Idee hatte ich auch schon, die Kamera mit nur einem Kit zu holen, wäre denke ich auch sinnvoller.... mit brummt nämlich der Schädel von den ganzen Fachausdrücken, ich hoffe ich bekomme es irgendwann auf die Reihe! Zumindest auch dass ich dann ne Ahnung hab, welche Objektive ich so brauche :angel: Möchte natürlich auch nichts kaufen, was ich später wegen Nichtnnutzens wieder verkaufen muss!

:p

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende,

Ljula

@ huxtebude und Chickenhead:

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hat mich wirklich sehr gefreut!

Schönes Wochenende noch!

LG

Ljula

das 55-200 IS ist knapp über 200 EUR Wert und somit gewinnt (für mich) das 450D+18-55 Kit für 689,99 EUR (redcoon, 709,- computeruniverse) vs. 450D + DZ Kit für 929 EUR.

Sehe gerade, dass es 30D + 18-55 für 698,- EUR gibt ... net schlecht!

redcoon liefert aber erst in 3 wochen :)

lieferbar und immer noch billiger wäre digimas.com

... ljula kannst auch selbst schauen auf geizhals.at (dann auf deutschlandfahne klicken)

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten