Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@TO:
Egal, wie Du das Tamron 18-200 ersetzen wirst - die Wahrscheinlichkeit, daß die Bilder besser werden, liegt bei mindestens 99%!
Der danebengehaute Fokus ist in dieser Linse fest verbaut, leider![]()
Dem ersten Vernehmen nach, kristallisiert sich folgende Kombi heraus:
Nikkor AF-S DX 16-85 mm F/3.5-5.6G ED VR
Nikkor AF-S 70-300 mm F/4.5-5.6 AF-S VR IF G ED
Nikkor AF-S 35 mm 1,8 G SWM
oder irre ich mich![]()
statt dem Nikon 70-300, das Tamron 70-300 VC USD kostet weniger und du beklommst bei Registrierung 5 Jahre Garantie![]()
Scheint so, wäre noch genauer zu prüfen.Dein Tamron scheint wirklich nicht richtig justiert zu sein (falls du auf die mittlere Person fokussiert hast). Die Haare der Dame links sehen deutlich schärfer aus, deutet also auf einen Backfokus hin. Das kann man korrigieren lassen und dann ist das 17-50 2.8 ein sehr feines Objektiv!
Irgendwie ist es vollkommen gleich, welches neue Objektiv Du kaufst. Solange Du Dich nicht mit den Grundlagen der Photographie beschäftigst, werden Deine Bilder mit allen Objektiven nicht wirklich gut werden. "Vorteil" des 16-85ers: Es ist weniger lichtstark, deshalb ist mehr scharf... Wenn Du die Ironie in diesem Satz nicht verstehst, dann wird es erst recht Zeit, einen Fotolehrgang zu besuchen oder mehr zu lesen, zu üben und auszuprobieren.
Beide Bilder, die Du gezeigt hast, sind mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wegen Fehlbedienung schlecht. Ein neues Objektiv bringt da leider gar nichts, außer Kosten und Frust.
Nikkor AF-S DX 16-85 mm F/3.5-5.6G ED VR
Nikkor AF-S 70-300 mm F/4.5-5.6 AF-S VR IF G ED
Nikkor AF-S 35 mm 1,8 G SWM