• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE - Nikon D90 oder Canon EOS 40D????

acet

Themenersteller
Hallo,

ich muss in den nächsten Tagen dringend eine Kaufendscheidung treffen.
Kann mir irgendjemand einen Erfahrungsbericht im Vergleich zwischen der D90 von Nikon und der EOS 40D von Canom geben?

Leider konnte ich bis jetzt keinen Vergleich in der Praxis zwischen den beiden Geräten ziehen. Kann mir irgendjemand von euch weiter helfen???

Ich fotografiere für die Zeitung und brauche deshalb eine Kamera die sehr schnell auch bei schlechten Lichtverhältnissen auslöst. Außerdem sind Sportfotos wichtig.
Wenn ich Leute und Objekte für die Zeitung fotografiere ist Zeit ein wichtiger Nenner und deshalb muss die Kamera sehr einfach und schnell zu bedienen sein..

Kann mir iiiirgendjemand helfen? Ich habe schon sooo viele Testberichte durchforstet aber kann mich immer noch nicht entscheiden, weil ich einfach keinen Vergleich ziehen kann.

Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat bin ich immer dafür offen. Aber das Gerät sollte möglichst unter der 1.000 euro Grenze liegen.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus,

Tilo

Erst mit einer analogen Spiegelreflex von Nikon, hab ich aber vergessen und dann eine zeitlang mit der D400 von Canon. Aber das ist auch schon her.

Hallo,

Wenn Testberichte durchforsten nichts gebracht hat wird es wohl kein Killerargument gegen eine der beiden Kameras geben. Ausserdem hast Du schon mit beiden Herstellern gearbeitet. Deshalb mein Tip, geh in einen Laden und schau Dir beide an, leg die an die Seite die Du unhandlicher vom Handling und Bedienung findest und kauf die Canon :D

Gruss
Kai

Bei der Preisvorstellung wäre die 40D wohl eher was. Wichtig ist aber vielmehr ein vernünftiges Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten