Wahrscheinlich leider nicht. Da Reparatur sich nicht lohnt, höchstens der gezielte Tischkantenschlag in aufsteigender Stärke, vielleicht ist was nur so verklemmt, dass es sich dabei löst...
Ein alter Rep Hase wieder sie wohl wieder in Gang bringen, aber unter 70-100 euro geht das nicht...
bei ebay neue kaufen ist wirtschaftlicher, und normal sind die auch sehr zuverlässig. ggf bekommst du beim Neukauf auch noch ggf ein zweites Objektiv als zugabe dazu...
Von meinen vielen Kameras haben mir in ktzter Zeit Probleme gamacht
-meine alte eigene F1, hauptkamera für viele Jahre. Nach jahtelanger nihtnutzung. war ich zu doof, habe zu schnell aufgenzogen und wohl noch in die endphase des Aufzihens rein ausgelöst, dann wars blockiert.
Herr Wiener in München hats für 90 wieder in Gang gebracht
-meine auch schon seit den 90er befindliche Kiev IIIa (1956) die Herr Wiener in den 90ern justiert hatte (messucher, kiev-Farbikpfusch) hat dieses Jahr nach eineigen Filmen blockiert. Ein alter Herr, der früher bei Zeiss selber Mechaniker war und später eine eigene Rep firma hatte, aht sie mit wieder in Gang gestest. Sagte die Kamera hatte sogar zusätzlich alten Wasserschaden (korrosion) aber er hats trotzdem für sehr günstige 70 Euro wieder hinbekommen, und der Contax Schlitzverschluss ist schon ein sehr komplexes Ding (ist aber auch etwa der Ersatzpreis für eine andere Kiev gleichen Baujahres)
-eine Kodak Retina IIIc vom Händler vor Ort in Topzustand mit funkt Beli und zübehör mit allen papieren, wunderbar im Laden und in den Trockentests.
Beim ersten Filmeinsatz auch gut bis Bild 5, dann war alles blockiert. RÜckgabe problemlos, aber sehr schade, mochte die Kamera. hab jetzt eine andere IIIc von privat von ebay, mit Rodenstock statt Schneider, aber leider ohne Geli, und ohne funkt Beli, für ca 60...
-sonst aber alles gut, auch alle Neukäufe des letzten Jahren von Ebay tun was sie sollen...