• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe! Minolta 7D besteht neuerdings auf Autofocus

PvH

Themenersteller
Die Dynax 7D ist nach dem Einschalten neuerdings im Autofocus-Modus, auch wenn der Schalter auf "MF" steht.

Die Kamera zeigt ja im Display immer den Zustand des Autofocus-Schalters an (AF-A,AF-C, etc.). Neuerdings zeigt sie - wenn der Schalter auf manuell steht - nach dem Einschalten "AF-A" an und nicht "MF". Erst wenn ich den Schalter auf was anderes schalte und dann wieder zurück auf "MF" kapiert es die Kamera und geht auf manuellen Focus.

Ist das ein Fall für den Service oder hab ich irgendwo was verstellt? Oder gibt's da einen Spezialtrick?

Die Garantie ist schon ein paar Jahre abgelaufen...

Da die a700 der Nachfolger iat, tippe ich jetzt darauf das du die 7D nicht in M hast. Nur im Modus M bleibt es meines wissens auf MF stehen. In den anderen Programmen nciht.

Kein Problem.. solange es jetzt geht.. dafür ist das forum da ;)

ist dies bei dieser kamera serie wirklich so?
bei der A100 ist sie auf MF wenn der schalter dort steht. egal ob ich Auto, P, A, S, M oder sonstwas nutze.

Bei der a700 gibt es zwei Möglichkeiten auf "MF" umzuschalten:
1) Über den Drehregler an der Kamerafront
2) Über den AF/MF Umschalter am Kamerarücken

Bei 1) wird die jeweilige Einstellung bei mir immer übernommen, sofern man sich im P/A/S/M Modus befindet. Im Auto-Modus geht es auch auf AF zurück, obwohl auf MF eingestellt.
Bei 2) wird die Einstellung nur bis zum nächsten Einschalten beibehalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten