• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe - meine Bridge hat kein Camera Raw mehr ???

Hallo

ich hab nun nochmal mein System neu aufgesetzt. Diesmal hab ich aber nicht nur die Partition formatiert, sondern alle Partitionen gelöscht und neu erstellt. Außerdem habe ich gleich nach der Installation von Chipsatz-, Lan-, TV-Karten- und Grafiktreiber PS installiert. Ohne Erfolg. Gleiches Problem wie vorher. Ich weiß nicht was ich noch machen soll...

Nun muss ich also auf den Support oder auf jemandem aus dem Forum warten, der noch eine gute Idee hat :grumble:.

Matze

@Mazingworlds: Hast du das aktuelle ACR-Plugin runtergeladen und in den Ordner kopiert (und die alte 8bi Datei umbenannt)?
Und welche RAW Dateien (welcher Kamera) willst du denn mit dem "In Camera RAW öffnen" Eintrag öffnen?

(und hör auf dein System ständig neu aufzusetzen, daran liegts nicht :D)

Hoi,

danke 0logan - das aktuelle Raw-Plugin hab ich schon runtergeladen und in den auf der Adobe-Seite angegebenen Pfad kopiert, die alte Datei vorher umbenannt. Es handelt sich um die Raw-Dateien der 400D (siehe Sig) - abgesehen davon sollte es ja auch neuerdings möglich sein jpgs in ACR zu öffnen. Das neuinstallieren mache ich ja auch nur, weil es nicht ordentlich möglich ist Photoshop zu deinstallieren - da es ja scheinbar seine Einträge in die Partitionstabelle/MBR schreibt...

:grumble::(:grumble:

MfG, Matze

@Matze,

hast du mal die akt. PS log-Files eingesehen?

*.aum und *.alm

Stehen im PS-User-Directory, sonst einfach suchen danach. Sind hidden, also vorab sichtbar machen. Du kannst die log-files auch löschen und dann bridge/ps neu starten, so daß du nur die akt. infos drin hast. Bekommst Du dort schon Fehler? Ansonsten mal die Antwort von Adobe abwarten...

Gruß Kay

Zuletzt bearbeitet:
Das neuinstallieren mache ich ja auch nur, weil es nicht ordentlich möglich ist Photoshop zu deinstallieren - da es ja scheinbar seine Einträge in die Partitionstabelle/MBR schreibt...

Alles sehr merkwürdig... Bezüglich Neuinstallation sei dir angeraten vor PS Installation ein komplettes Image deiner Partition zu erstellen, falls du das nicht sowieso machst. Dann dauert das "Neuaufsetzen" des Systems nämlich keine 5min. :)

Danke erstmal

@Kay:
Ich find keine Log-Files, weder *.alm, noch *.aum, und in den Dateien die ich mit *log*.* gefunden habe steht garnix drin. So gesehen gibt es ja keine Fehlermeldung - der Dialog kann nur nicht aufgerufen werden, weil es keinen Button gibt der dahinführt.

@0lagan:
Nein, ich hab keine Images gemacht weil ich ja auch den MBR überschreiben wollte/will... Und ich glaub das geht nicht - zumal es mir zu aufwendig ist mich in die Materie des Imagens reinzulesen...

Dann muss ich wohl auf Adobe warten - noch hat sich keiner gemeldet.

MfG, Matze

Sorry - die Namen sind

- alm.log und
- amt.log

und stehen idR. in - Documents and Settings\<user>\Local Settings\Temp

Sonst suchen... sind da. Hidden.

Du kannst dort die Initialisierung der Bridge, etc. sehen - inkl. der internen Fehler - kann Hinweise geben auf dein Problem. Gruß Kay

Hoi

also der Support hat geantwortet und ich Ihm :) Die wollten dann auch alle möglichen Infos und die logs (die ich dann auch gefunden habe)...

Lösung vorerst vertagt, da ich eine Seriennummer brauche - wenn ich die habe, dann soll das auch gehen...

MfG, Matze

Schande über die Ungeduldigen

Hoi

Schande über mein Haupt... Hab die Seriennummer erhalten und jetzt gehts. Tut mir leid euch belästigt zu haben :rolleyes:... Ich versinke vor Scham in den Boden...

MfG, Matze

PS: Trotzdem Danke an die freundlichen Helfer

Komisch, update auf Bridge 2.1.1.9 (automatisch gemacht) und schwups ich seh auch die Raw Dateien nur als icon. Nix Vorschau.
Sonst nichts geändert , ausser dem automatischen Update (S.Nr. ja drin aktuelle gekaufte)
Hat einer einen Rat für mich ?

Edit. Das mit dem Cache hat dann geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten