• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe ! Lightroom 6.4 Update Fehler

ShutterRelease

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich nutze die Standalone Version Lightroom 6.

Unter dem Menüpunkt Aktualisierungen wird in meinem Programm das Update Lightroom CC/6-Update angezeigt. Auch auf der Adobe Webseite wird von der CC Version sowie der 6.4 Version geschrieben.

Wenn ich aktualisieren klicke beginnt der Download. So weit so gut.

Adobe bricht die Installation jedoch mit der Fehlermeldung ab:

"Lightroom CC/6-Update – Januar 2016 Installation fehlgeschlagen Fehlercode: U44M1P7"

Auf dem Adobe Blog ist ist nachzulesen, dass die Installierte Version Deinstalliert und die Version 6.4 Intaslliert werden soll.

http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2016/01/lightroom-cc-2015-4-6-4-now-available-html.html

Aber auch über diesen Weg gibt es wieder die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

@scorpio / @ dachstein

Herzlichen Dank für eure Antworten .

Die Info von Adobe hatte ich auch schon gefunden doch leider will es einfach nicht klappen. Die 6.4 Version habe ich auch schon direkt auf den Rechner geladen, so wie von Adobe empfohlen.

Benenne ich den besagten Ordner in .old um und starte die Installation erneut erhalte ich wieder die gleiche Fehlermeldung.

Deinstalliere ich Lightroom (Mit AppCleaner) und versuche dann mit der direkt geladenen Updateversion 6.4 mein Glück, erhalte ich abermals die gleiche Fehlermeldung.

.. gibts doch gar nicht, was mache ich falsch?

Deinstalliere ich Lightroom (Mit AppCleaner) und versuche dann mit der direkt geladenen Updateversion 6.4 mein Glück, erhalte ich abermals die gleiche Fehlermeldung.

.. gibts doch gar nicht, was mache ich falsch?

Die UpdateVersion setzt eine lauffähige Vorgängerversion voraus.
Ich würde versuchen Lightroom 6.0 nochmal zu installieren und da das
Update auf 6.4 drüber laufen zu lasssen.

@Dachstein

Das war wohl der entscheidende Tipp. Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass das Update allein lauffähig ist.

Beim De- Neuinstallieren dämmerte es mir, da die Installation ca. 1,7 GB benötigt.

Nun läuft es - Wunderbar !! Vielen dank für die Info:top::top::top:

Ich habe jetzt alles versucht, der Adobe-Support ist der reinste Irrgarten.

Beim Update von LR 6.0 (keine Cloud-Version) auf LR 6.4 lande ich immer und immer wieder auf die Cloud-Version.
Bei Hilfe/Aktualisierungen wird 6.4 überhaupt nicht angezeigt, nur die Updates von PS-Elements.

Gibt es für die Nicht-Cloud-Version von LR 6.0 keine Updates mehr (so bin ich informiert)?

Danke für die Antworten, ich komme einfach nicht weiter.

Im angegebenen Link erfolgte der Download, aber Fehlermeldung, dass ich die die entsprechende Anwendersoftware, nämlich LR-CC nicht installiert sei. Die habe ich
natürlich auch nicht.

Danke für die Antwort!

Von da hatte ich's herunter geladen, bekomme dann folgende Meldung:

Ich klick jetzt hier mal "Support" an!

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist irgend etwas mit Deiner Installation faul.

Ich würde LR 6 mal komplett deinstallieren und dann neu installieren und dann
das Update nochmal laufen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten