• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!!! Hilfe - Konterfei !!!

SledgeHammer

Themenersteller
Hallo Ihr,

ich brauche eure Hilfe. Ich brauche ganz dringend ein Konterfei in schwarz/weiss, damit wir für das Spiel gegen Bayern am Samstag in Hannover eine Choreo machen können. Wie mache ich das? Bisher habe ich es nur in grau geschafft! HILFE! Wie macht man das?

Hier das Original und mein Versuch. Um es aber auf Stoff zu malen ist es nicht S/W genug.

Gruss

http://img406.imageshack.us/img406/6919/dcp2587iq2.jpg

Hallo Ihr,

ich brauche eure Hilfe. Ich brauche ganz dringend ein Konterfei in schwarz/weiss, damit wir für das Spiel gegen Bayern am Samstag in Hannover eine Choreo machen können. Wie mache ich das? Bisher habe ich es nur in grau geschafft! HILFE! Wie macht man das?

Hier das Original und mein Versuch. Um es aber auf Stoff zu malen ist es nicht S/W genug.

Gruss

http://img406.imageshack.us/img406/6919/dcp2587iq2.jpg

Willst du es selber aufmalen oder soll es gedruckt werden?!

PS: Du hast noch nicht erlaubt dein Bild zu bearbeiten!

es wird gemalt. und sicher kann das bild bearbeitet werden. würde mich sehr freuen. zu bestaunen ist es dann sicher in der sportschau am samstag ;)

Ein wirklich kniffliges Problem stellst du da.

Mir ist zwar noch nicht klar geworden warum du es als schwarz weiss brauchst wenn es eh gezeichnet wird aber ich vermute mal, das du durchpausen willst oder so...

Ich bin zwar kein profi in so was aba hier mal meine Vorschläge

1. was zum nachzeichnen :D

2. was zum nachpunkten :lol:

Vielleicht bringt dich das weiter...

Wie wärs wenn du mal das Original hochlädst damit kann man mehr anfangen ;)

So, mal eben auf die schnelle über Photoshop-->graustufenbild-->filter-->zeichenfilter-->fotokopie

hoffe das hilft weiter.

mfg Daniel

ihr wollt WAS tun? ich gebe ja zu keine ahnung von fussball zu haben, aber eine choreographie für ein fussballspiel... irgendwie habe ich grade ein bild von fussballfans in tüllröckchen vor augen. schlimm. das geht nicht mehr weg :ugly:
kannst du nochmal genauer erläutern was du eigentlich machen willst?

Hallo. Mein erster Beitrag und ich denke ich kann dir helfen.
Habe ein Bild angehängt. Wenn du soetwas in diese Richtung haben willst, brauchst du zuerstmal das echte Original. Dann reduzierst du dieses auf s/w und zeichnest es weich. Zum schluss setzt du den Kontrast hoch bis du nur noch zwei farben (schwarz und weiß) hast. Das ist meine Gurndvorgehensweise in solchen Fällen. Kostet aber schon einiges an Zeit und ist nicht so flott gemacht wie es jetzt ausschaut. Nen einmaliges Rezept gibt es nicht, man muss halt mit den Reglern spielen.

grüße
Mr. Alpha

Hallo ,

coole Idee eigentlich :top:

mal ein Besipiel von mir, nur mal schnell. Man müsste evtl. den Hintergrund noch bearbeiten... gemacht mit der Freeware: inkscape

So, danke euch allen. Es ist in "Produktion". Viele Tipps haben mir geholfen und die Blockfahne für das Spiel gegen Bayern wird bis Samstag fertig. :top:

Die Bayern können kommen :evil:

Auch wenn ich ein bisschen zu spät bin.

Ich hab den Hintergrund weiß gefärbt, Kanalmixer benutzt um das Bild in s/w zu wandeln, dann den Zeichenfilter "Stempel" drüber gejagt und dann mit Freehand nachgezeichnet.

Viele Grüße

atzeton

Nilsens schrieb:
Wie hast du das gemacht, und womit hast du das gemacht?

Ich hab erst mit Photo Impact das Gesicht ausgeschnitten, davon den Kontrast erhöht und ein S/W-Bild erzeugt und anschließend mit dem Adobe Illustrator vektorisiert. Die genauen Einstellungen weiß ich jetzt nicht mehr, hab halt ein bisschen rumprobiert.

Ich würde mal schätzen, dass es sich um Carsten Linke handelt ;)

Werde es am Wochenende im Stadion bewundern. Bin gespannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten