• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe! Kaputte RAWS - CF-Karte oder Kamera defekt?

muss mich nochmal zu dem thema melden
habe eben die speicherkarte, die noch nicht gelöscht war, per transcend card reader auf meinen mac übertragen und siehe da, ausser, dass die bilder hoffnungslos fehlbelichtet sind, sind sie ok :rolleyes:
meine erste übertragung war auf "mobile fotofestplatte" oder wie das dings heisst > festplatte mit cardleser> und dieses ding habe ich erst seit ein paar tagen und es genoss von anfang an nicht mein vertrauen, da es meînen lap--auf den ich die bilder übertragen hatte, 2 mal zum absturz brachte
resume: es ist wohl diese komische festplatte??????????
:( :( :( es bleibt immer noch die angst vor einem defekt der kamera, da dermassen fehlbelichtete bilder nicht sein dürften, da ich sogar den automatikmod (neben meinem üblichen AV) ausprobiert hatte, als ich sah dass was an der belichtung nicht stimmt

Hallo Leut,
heute habe ich nach über 3 Wochen meine Kamera vom Service aus Reutlingen zurückbekommen. Auf meiner Rechnung gibt es die Position D16 Austausch: "elektrisches Leitungssystem". Bin mal gespannt ob der Fehler damit behoben ist. Ich erwähnte es ja schon, habe in der Zwischenzeit mit meiner KoMi A200 und derselben Speicherkarte im RAW-Format weiter fotografiert und der Fehler trat nicht ein einziges Mal auf. Reinigung des CCD/CMOS war auch noch dabei, sowie die Aufspielung des Firmwareupdate 1.05

Gruß und schönes Wochenende
Ingo

Hallo Leute,

heute sind von ca. 40 Bilder 3 defekt gewesen (siehe Anlage). Ich habe wie immer mit ACR entwickelt. Wenn ich die gleichen Bilder mit Raw Image Task (aus Canon Zoom Browser EX) entwickle, sehen sie genau so aus.

Ich hatte schon früher ab und an solch zerschossenen Bilder dabei, aber noch nie so viele. Was glaubt ihr, woran liegt das? Hattet ihr schon einmal ähnliche Phänomene, also Bilder, die so oder ähnlich aussahen? Die anderen Fotos von heute sind wie immer top.

Danke für die Hilfe!

Hallo,
so eine ähnliche Geschichte habe ich auch schon mal erlebt.

Bei mir muß es ein Übertragungsfehler des Kartenlesers gewesen sein, denn als ich mir die Bilder danach direkt auf der Speicherkarte angesehen habe, waren sie einwandfrei.

Bei einer erneuten Übertragung war der Fehler verschwunden.

Also Tip von mir:
Zuerst alle übertragenen Bilder auf Fehler durchsehen und erst dann, wenn alles ok ist die Karte neu formatieren oder vorher fehlerhafte Bilder erneut übertragen.

Hat sich bis heute bewährt.

Hallo,

ich wollte ja noch einmal Rückmeldung geben, wie meine Geschichte (s.o.) zu Ende gegangen ist.

Zwei Dinge habe ich gemacht:
1. habe ich den defekten PC-Speicher ausgetauscht und dabei auch noch den PC aufgerüstet :)
2. habe ich die RAWs nicht mehr aus Windows gelöscht, sondern immer die CF-Karte nach Übertragung formatiert.

Ich weiß nicht warum, aber der Fehler trat nie mehr auf. Ich tippe weiterhin auf den defekten Speicher und kann jedem mit ähnlichen Problemen oder generell mit Instabilitäten des Computer MEMTEST (http://www.memtest.org/) ans Herz legen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten