• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe kann mich nicht entscheiden und gehen de Objektive wirklich?

Hallo,
habe gestern einige der immer wieder Erwähnung findenden Kameras in die Hand nehmen können und ich war erstaunt.
Canon fällt raus die sind mir zu klobig und zu schwer. Eine Olympus war gar nicht in Gang zu bekommen eine Sony Alpha könnte gehen aber bei der Nikon und der Pentax fühlte ich mich im Prinzip zu Hause. Ganz interessant war für mich die Menues und die Handhabung. Die Symbole waren Eindeutig so daß selbst ich in der Lage war ein Foto zu machen. Bei manchen Modi frage ich mich wozu man die braucht aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden. Ich dachte nur das man Sepia später mit dem Bearbeitungsproramm macht und nicht schon so knipst. Aber egal.
Das wollte ich nur berichten und versuche mal ein Foto anzuhängen das ich mit meinem alten Schätzchen gemacht habe damit Ihr seht das ich nicht nur quatsche. Gemacht habe ich sowas allerdings noch nie und hoffe nun das es klappt.
gruß
Anneliese

:D :D :D Yea, yea ye ye ye!!! Tötötö didi!:D :D :D
Ich kann Fotos anhängen na na nana!!
Das ist Bendte die kleine weiße Samojeden Dame mit Tesch einem Magya Vizsla Mädchen beides die Freundinnen meines Ungeheuers!
Das ist eines von mehreren Fotos die ich ohne Überlegung einfach so gemacht habe weil der Film voll werden mußte. Mir gefällt es jedenfalls.
Gruß
Anneliese

Also ich denke Du solltest Dir mal die Pentax K100D und das passende Telezoom DA 50-200 ansehen...
Dazu noch das Kitobjektiv 18-55 und Du hast alles aus einem Guss, mit gleicher Bedienung und superkompakt und leicht.

Hallo Anneliese,

jezt geb' ich auch noch meinen Senf dazu:

Habe mir vor fünf Wochen eine ist DL2 gekauft und bin damit hochzufrieden.
Im Moment gibt's beim Saturn ( zumindest in Köln ) als Auslaufmodell die nahezu baugleiche CAM Samsung GL für 349 EUR inkl. 18-55 mm Obj.
Dazu Dein 80-200 und Du bist für kleines Geld gut ausgestattet. Für den Preis gibt's sicher keine Lumix.

Viel Spass noch bei der Entscheidung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten