• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe! käfer im Objektif_Wie öffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe! käfer im Objektiv_Wie öffnen?

Coole Bea! :top::top:

ihi,

ich habe gerade mal das polfilter von meinemn 70-200 abgemacht. und da ist ein käfer drin!!!! wirklich wahnsinn. weiß jemand wie ich das objektif vorne aufkriege um den käfer wieder rauszubekommen?

danke
marcel

was für Polfilter benutzt Du, dass Dir erst nach Demontage desselben aufgefallen ist, dass dort ein Käfer liegt ? Ich kenne die nur in transparenter Ausführung....

Abhilfe, um den Käfer wieder verschwinden zu lassen:

Schwarzfilter:
100736250_th.jpg

Gruss
Jens

Zumindest die Lichtreflexe auf dem Käfer machen deutlich, dass der Käfer nur vor dem Objektiv liegen kann und somit wird eine Spiegelung des Käfers in der Frontlinse wahrscheinlich. Den Käfer auf der Tischplatte hat der Threadersteller sicher retuschiert.

so schaut es tatsächlich aus...

-> Bastelecke *schieb*

Mit Threadtitel "Wie bastel ich einen Käfer ins Objektiv?"
?

:D

Hm das schaut ja komisch aus.

Interessant ist sicherlich WIE der Krabbler rein gekommen ist.

Wenn ich mich noch so lala errinnere gabs mal einen Beitrag hier im Forum wo einer die Frontlinse selber weg und wieder ran gemacht hat.

Ich würd die Linse zum Service geben, soviel wird es schon nicht kosten.

Drinnnen lassen auf keinen Fall weil er ja verfällt und so viel Staub und Partikel erzeugt.

Gruss
Tom

Na, da wird sich canonimmerdrauf sicherlich freuen.
Jetzt sollte sich auch das Problem mit der Linse für "Knut" erledigt haben :D

... und das für NUR 238,-€ !!! :top:

Lächerlich sowas.... Käfer. Pah.

Bei mir hatte ich zudem das Problem, das meine Immer-dabei auch noch weg war
:)

Käfer sind uns haushoch überlegen! Sie beherrschen nicht nur die kalte Fusion sondern auch noch Beamtechnologie... Hab ich jetzt schon öfter gesehen, dass sich so ein Käfer wenn er nur nahe genug ans Objektiv rankommt sich da einfach reinzappt. It's not a bug, it's a feature...

Ist doch gut, dann kannst du alles mögliche fotografieren, und auf jedem Bild ist ein schöner Käfer drauf, da muss man nicht in die Natur :D

Moooin,

der kann dort nur reingekommen sein, als er noch gaaaaanz klein war. Aber warum fütterst Du ihn dann noch? :D

Gruß Kay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten