• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe! käfer im Objektif_Wie öffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

canonimmerdrauf

Themenersteller
ihi,

ich habe gerade mal das polfilter von meinemn 70-200 abgemacht. und da ist ein käfer drin!!!! wirklich wahnsinn. weiß jemand wie ich das objektif vorne aufkriege um den käfer wieder rauszubekommen?

danke
marcel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! käfer im Objektiv_Wie öffnen?

lach mich schrott. bei beitrag 1 denke ich mal ein netter kollege hat sich nen spam account gegönnt, aber die ebv bei dem foto ist nicht schlecht....:top:

Waaahh. Wie ist denn das Vieh da rein gekommen? Ich dachte immer die teuren Canons sind einigermaßen dicht.

Lass ihn doch, vielleicht stört er auf den Fotos ja nicht :)

Ich glaub nicht dass du das Obektiv selber aufmachen kannst, das sollte ein Techniker übernehmen. Aber wie zum T***** ist das Riesenteil in das Objektiv reingekommen?
Das muß doch beim Zusammenbau in der Fabrik da rein gelaufen sein, vermutlich ein seltener chinesischer Käfer der sehr wertvoll ist, also lass ihn dir auf jeden Fall aushändigen wenn du das Objektiv zur Reparatur gibst. :D:D

Das wird doch langsam wirklich albern, erst die Frage nach Knut + Objektiv, wohlgemerkt mit einer ansehnlichen Ausrüstung in der Signatur, und dann das hier mit einem wohl vermutlich reinkopiertem Käfer im Objektiv. Und wieder hat der Mensch erreicht was er wollte :angel: .
Sollte ich falsch liegen entschuldige ich mich dafür, aber danach siehts momentan nicht aus.

ist das nicht jetzt eher ein "unique item"? :lol:
gibt bestimmt verrückte die bei ebay mehr dafür bezahlen, wenn man es nur genial "verkauft"

ob jemand überhaupt dein objektif kaufen will.
mach doch mit dem das Knut foto. Käfer und Knut passen bestimmt gut *g*

Hehe klasse Montage. Das gehört wohl eher in die Area 51 ;)

Zumindest die Lichtreflexe auf dem Käfer machen deutlich, dass der Käfer nur vor dem Objektiv liegen kann und somit wird eine Spiegelung des Käfers in der Frontlinse wahrscheinlich. Den Käfer auf der Tischplatte hat der Threadersteller sicher retuschiert.

bei ebay gibts ja die kategorie "völlig durchgeknallt" (oder so ähnlich), da bringen brotscheiben mit irgendwelchen gesichtern (durch mysteriöses toasten) richtig viel asche :D

Hehe klasse Montage. Das gehört wohl eher in die Area 51 ;)

Zumindest die Lichtreflexe auf dem Käfer machen deutlich, dass der Käfer nur vor dem Objektiv liegen kann und somit wird eine Spiegelung des Käfers in der Frontlinse wahrscheinlich. Den Käfer auf der Tischplatte hat der Threadersteller sicher retuschiert.

Wiiiie bitte?????? Sag mir lieber jemand mal wie ich das objektif aufkriege

Objektiv heißt das!! :D

Ach so, zu deiner Frage. Vorschläge:
  • Hammer
  • Schraubenzieher
  • Säge
  • plötzlicher Druckunterschied

Ich kann mich erinnern, wie vor gut zwanzig Jahren mal einer bei einer Motorradzeitschrift angefragt hat wegen eines Käfers, der seinen Drehzahlmesser lahmgelegt hatte. Antwort war damals, daß diese Art nur in Asien vorkäme->Garantiefall.
Ich selbst hatte auch mal ein Objektiv mit Käfer, allerdings war das Objektiv größer+der Käfer kleiner, habe ich dringelassen.
Bring das Objektiv zum Service, die Frontlinse abzuschrauben ist meistens relativ einfacher und sollte nicht die Welt kosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten