• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe!! ich suche ein geeignetes Objektiv..

Danke für die vielen Antworten
Jetzt bin ich wirklich am zweifeln ob ich mir so ein L objektiv anschaffen soll..
aber ich möchte auf jeden fall eins mit mehr brennweite.. mindestens 300mm .. am liebsten aber mehr.. sonst kann ichs gleich lassen.. aber warum sind die weißen objektive so teuer, was macht den utnerschied? so viele top tier fotografen haben so riiiesen lange tolle objektive... da kann ich nie mithalten :eek:

Aber es wäre wohl auch nicht sinnvoll wenn cih so ein teueres Objektiv kaufe.. weil ich wirklich nicht sooo viel versteh .. die ganzen einstellungen.. ich hab teilweise keine ahnung was ihr da schreibt.. :eek::(:(:o

Was würdet ihr mir empfehlen, ich will auch so hammer bilder machen können *-*

wenn du mal ein richtiges Rohr in der Hand halten willst sei dir das empfohlen.;) EF 300mm 1:2.8L IS II USM und weiss ist es auch noch...

Ihr habt alle Recht :):):)
Ich hab drüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich wirklich noch genug Zeit hab und das jetzt nicht übers Knie brechen sollte.. :o
Ich werde fleißig üben und mir nochmal gaaanz in Ruhe meine Bücher über meine Kamera durchlesen und wahrscheinlich auch an einem Seminar/Fotokurs teilnehmen der für mein Können angemessen ist. :top:
Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps, hat mir wirklich geholfen..
Vorallem werde ich mich mit der Technik beschäftigen, wie meine Kamera funktioniert und so weiter.. da hab ich noch nicht alles verstanden :lol::angel:
Mein Geld spar ich dann anstatt das 400mm objektiv für mein pferdchen :D
Weil ich bin nun auch überzeugt dass ich viiel mehr aus meiner Kamera rausholen kann.. war einfach etwas zu voreilig und hab mich blenden lassen von den mega Bildern die Topfotografen machen :angel::angel::angel::angel::lol::lol:

Danke für die vielen Antworten
Jetzt bin ich wirklich am zweifeln ob ich mir so ein L objektiv anschaffen soll..
aber ich möchte auf jeden fall eins mit mehr brennweite.. mindestens 300mm .. am liebsten aber mehr.. sonst kann ichs gleich lassen.. aber warum sind die weißen objektive so teuer, was macht den utnerschied? so viele top tier fotografen haben so riiiesen lange tolle objektive... da kann ich nie mithalten :eek:

Aber es wäre wohl auch nicht sinnvoll wenn cih so ein teueres Objektiv kaufe.. weil ich wirklich nicht sooo viel versteh .. die ganzen einstellungen.. ich hab teilweise keine ahnung was ihr da schreibt.. :eek::(:(:o

Was würdet ihr mir empfehlen, ich will auch so hammer bilder machen können *-*

Hallo Marleen!
Nur ganz kurz!
Es ist vollkommen egal mit welchem Objektiv Du arbeitest. Wenn das Bild fertig ist, kann kein Mensch sagen mit welchem Objektiv das Bild gemacht wurde. Du hast doch schon ein schönes Equipment. Ie Bilder machen weder Kamera noch Objektiv. Sie sind Werkzeuge, mit denen Du Deine Bildideen umsetzen kannst. Mehr nicht! Wenn Du meinst das Deine Bilder jetzt nicht gut sind, werden sie nicht durch eine andere Kamera oder Objektiv besser. Du musst Dein Equipment einfach nur beherrschen. Übrigens, wenn Du glaubst mit dem Druck auf den Auslöser wäre alles erledigt dann irrst Du. Jetzt Must Du mit behutsamen "entwickeln" das Bild auf 100% Qualität bringen. Das war so und ist heute immer noch so. Du hast Ansprüche, zumindest liest man das hier. Dafür muss man auch etwas arbeiten um diese zu befriedigen. Also, reize Deine Ausrüstung aus, setze Dich mit der Entwicklung von Bilddaten auseinander - Bildmanipulationen a la PS mal nicht berücksichtigt.
Also fotografier was das Zeug hält. Nimm an Workshops Teil. Das hilft um bessere Fotos zu machen!

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marlen,

eigentlich wurde schon fast alles gesagt. Was mich wundert, daß niemand die Wiedergabe auf Deinem Monitor angesprochen hat. Einmal wurde schon erwähnt, daß die Fotos doch nicht schlecht sind. Auf meinem Monitor sind sie, abgesehen von dem einen Vogel, scharf und in der Farbe in Ordnung. Für die richtige Wiedergabe am Computer/Laptop sind bestimmte Qualitätsanforderungen
und Einstellungen Vorraussetzung. Außerdem werden Bilder nach der Aufnahme immer am Computer nachbearbeitet. Das einfachste und auch kostenlose Programm ist "Picasa" von Google, aufwendiger und etwas komplizierter aber auch kostenlos ist "Fotoscape", kannst Du bei chip.de runterladen.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg
Karin

http://www.k3-foto.de/

Ja ich werde aufjeden Fall an Workshops teilnehmen und da ich jetzt Ferien habe hab ich gaaanz viel Zeit und kann mich den ganzen Tag mit fotografieren und meiner Kamera auseinandersetzen :top:
Ja aber ich hab ein Problem mit meinem Photoscape..
Ich kann seit ich meinen Laptop habe nicht jedes Bild einfügen.. Dann steht immer dran dass die datei nicht verfügbar sei :(

Ich muß gestehen, daß ich noch nie über Photoscape Bilder eingefügt habe. Ich speicher meine Bilder in den entsprechenden Ordnern und rufe dann zum Bearbeiten den Ordner auf.:grumble:

www.k3-foto.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten