• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe ich soll Partyfotos machen!

Kritik kann kommen :(:o

Anhänge

Kritik kann kommen :(:o

Is doch ganz gut fürn Anfang :)

Auf die Schnelle:

Bild1: Knaper beschneiden. Den Sitzer ganz links würd ich auf jeden Fall abschneiden.

Bild2: Ich wäre weiter nach unten gegangen und deutlich dichter ran. So sieht die Menge doch sehr übersichtlich aus und das Drumrum und das Mikro stört etwas. Die Mädels da Links hätten bestimmt gut als VG für die feiernde Menge geeignet oder der Typ im Ringelshirt mit dem Gutelaune-Gesicht. ;)

Bild3: Der Beschnitt ist etwas knapp, der kupierte Finger irritiert mich und vielleicht etwas mehr Bauch.. Evtl. ein Moment mit Augen offen, aber so kann man das auch als vertieft in die Musik sehen :) Auf jeden Fall wäre ein Blickwinkel wo das Mikro nicht das halbe Gesicht (und vor allem das zweite Auge) verdeckt vorteilhaft gewesen.

Naja, wie gesagt ich hab schon schlechteres gesehen (auch von mir selber) und richtioge Auschnitte und Momente zu erwischen das schaft man erst mit Übung.

Oh.. "den Sitzer" hab ich völlig übersehen und dabei ist das mein Freund :D.

Dankeschön schonmal ich habe schlimmeres Erwartet :angel:

Zum Bilderzeigen und für Bildkritik ist die Galerie da!

Oh :x tut mir Leid, hab ich nicht drüber nachgedacht da die Bilder ja unmittelbar zu dem Thread gehören. Ich schreib es mir hinter die Ohren.

Hi!

Ich mache solche Fotos so:

- RAW ohne Kompression (wenn nicht möglich, mit möglichst geringer Kompression).
- Auto ISO einstellen, abhängig von der verwendeten Kamera und den Lichtverhältnissen, ich nehme gern 1/800s mit bis ISO 4000-6400.
- Zusätzlich Korrekturwert von -1 (kürzere Verschlußzeit, keine Überstrahlung bei Gesichtern) bis +1
- 14bit Farbtiefe
- Festbrennweite mit Offenblende, ich nehme sehr gern das 85mm 1.8 (an Vollformat).
- Mittenbetonte Ingegralmessung, zusätzlich habe ich mir die Spotmessung auf eine Funktionstaste gelegt, damit ich schneller umschalten kann.

Alle Werte können allerdings stark variieren, aber bei der Kontrolle merkt man ja schnell, ob etwas nicht stimmt und korrigiert es dann eben. Außerdem reagieren die Kameras sehr unterschiedlich, deshalb muß das jeder für seine Kamera ausprobieren, Standardwerte gibt es nicht.

Gruß vom Tänzer

Ich finde, Du hast den nötigen Kompromiß zwischen ISO und Zeit gut getroffen, glücklicherweise hat es bei der Veranstaltung ja auch eine Menge Licht.

Ich finde, Du hast den nötigen Kompromiß zwischen ISO und Zeit gut getroffen, glücklicherweise hat es bei der Veranstaltung ja auch eine Menge Licht.
Dann ist es ja auch einfach, schwierig wird es, wenn man eben nicht viel Licht hat und das kommt doch relativ häufig vor.

Nee, ist nicht, die Kamera korrigiert es ja automatisch, so habe habe ich zur eingestellten Blende automatisch die kürzeste Verschlußzeit die möglich ist, das kann dann auch eine 1/160s sein.
...Richtig wenig Licht ist sowas.

Für ein Kitobjektiv und die APS-Kamera ist 1/125s und ISO 800 angemessen. Punkt.

Das ist noch viel Licht, da mußte ich schon mit deutlich weniger auskommen!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten