• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe, ich hab’s getan :) A7iii und das 85 1.8

Den originalen von Sony. Funktioniert wie er soll. Habe keine Lust auf Experimente mit Billigbatteriegriffen.

Die Meike sind sehr gut! - Eigenen Erfahrung an A7II und A6500.
 
Moinsens und Glückwunsch,



werfe mal das 28/2.0 in den Raum, schön scharf, weit offen und sehr kompakt. Danach konnte ich schnell auf das Kit-Zoom verzichten und hab's als "Cashback" für's 28er verwendet...

Viel Spaß mit Sony, vll. geht's Dir ja wie mir, die A7 hat mir die Freude am Fotografieren zurückgebracht!

Hallo,

Dankeschön :) das 28 sieht gut aus, schön klein und wenn’s gut ist, kauf ich’s mir nächstes Jahr.

Liebe Grüße

K.
 
Hallo,

die Kam und das 85 18 kommen doch erst am Montag :( was müssen auch so viele Leute Zeugs bestellen :lol:

Hab einen Adapter für Nikon-Objektive bekommen, einen Commlite En EF1. Kennt den vllt. jemand ?

Liebe Grüße

K.

Das tut mir leid, habe ich dir schon erzählt das ich meine gestern abgeholt habe :devilish:
 
Servus Kathy89,

auch ich möchte mich beim Geldausgeben deiner Börse beteiligen. Du erwähntest eventuell einen Blitz dir anzuschaffen. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus ist der kleine i40 (Nissin) mir sehr ans Herz gewachsen. Das neueste Model, i60A Sony+Commander Air 10s Sony, ist mit LZ 60, deutlich voraus. Das kompakte Maß und geringe Gewicht bieten den technisch hervorragenden Sonys alles was es braucht. HSS bis 1/8000s, automatische Brennweiten Regelung von 24 bis 200 mm, erstaunliches Videolicht (für Anspruchsloses Filmen) und incl. Bouncer usw. Der i60A wäre jetzt meine Wahl, da er sehr geringe Maße hat.

Viel Freude mit einer der Besten von den Besten Kameras.:)

Antenne
 
Bin gespannt wie es hier weitergeht:)
Ich liebe es wenn ein Mensch sich so freuen kann:):)
 
Servus Kathy89,

auch ich möchte mich beim Geldausgeben deiner Börse beteiligen. Du erwähntest eventuell einen Blitz dir anzuschaffen. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus ist der kleine i40 (Nissin) mir sehr ans Herz gewachsen. Das neueste Model, i60A Sony+Commander Air 10s Sony, ist mit LZ 60, deutlich voraus. Das kompakte Maß und geringe Gewicht bieten den technisch hervorragenden Sonys alles was es braucht. HSS bis 1/8000s, automatische Brennweiten Regelung von 24 bis 200 mm, erstaunliches Videolicht (für Anspruchsloses Filmen) und incl. Bouncer usw. Der i60A wäre jetzt meine Wahl, da er sehr geringe Maße hat.

Viel Freude mit einer der Besten von den Besten Kameras.:)

Antenne

Hallo Antenne,

vielen Dank für Deinen Tip mit dem Blitz, ich hab schon jetzt soooo ein großes Loch in meiner Geldbörse, da kann man mit einem Bus durchfahren :lol: Einen Blitz muss ich daher noch etwas zurückstellen, aber ich schreib mir alles auf und erfüll mir halt meine Wünsche wenn’s geht :)

Muss aber zuerst mal die Kam haben, bin so hibbelig :)

Liebe Grüße

K.
 
Bin gespannt wie es hier weitergeht:)
Ich liebe es wenn ein Mensch sich so freuen kann:):)

Hallo:)

das kann ich dir sagen ;), wenn ich sie endlich hab, muss ich alle um mich herum nerven, weil ich ständig etwas wissen muss weils nicht klappt was ich machen will :lol:

Liebe Grüße

K.
 
Warum hast Du sie denn gekauft? Du scheinst ja vorher auch schon fotografiert zu haben, dann müsstest Du eigentlich selbst wissen, was Du brauchst.
 
Warum vermittelst du eigentlich den Eindruck, dass du jeden Wechsler als persönliche Beleidigung empfindest? Es gibt doch genug gute Gründe.
 
Warum hast Du sie denn gekauft? Du scheinst ja vorher auch schon fotografiert zu haben, dann müsstest Du eigentlich selbst wissen, was Du brauchst.

Hallo,

och, ich könnt mir halt vorstellen, dass Leute, die die Sony haben, vllt. Tips haben, was gut zu der Kam passt - sind Foren nicht auch dazu da :) Nach Blitz hatte ich ja gefragt, weil ich nicht wusste ob Nikon-Blitze gehen.

Haben ja auch viele nette Leute geholfen und Tips gegeben, geht also ;)

Liebe Grüße

K.
 
Also ich finde ihre Fragen sinnvoller als diese "Objektiv für Rom" Fragen.:rolleyes:
Warum sie die Kamera gekauft hat?
Nun, ich könnte mit vorstellen weil sie fotografieren möchte:D
 
Also ich finde ihre Fragen sinnvoller als diese "Objektiv für Rom" Fragen.:rolleyes:
Warum sie die Kamera gekauft hat?
Nun, ich könnte mit vorstellen weil sie fotografieren möchte:D

Hallo :)

ist doch ok, gibt keine dummen Fragen, Bin ja auch neugierig :)

Liebe Grüße

K.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten