Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich hoffe Du bist Dir auch der möglichen Folgekosten bewußt die mit einem solchen Umstieg auf Dich zukommen.Wenn ich so mal das Thema Objektive ziehn darf.
![]()
Stimmt. Das meiste hast du ja schon. Kauf sie dir![]()
jaja, macht mich nur fertig![]()
War nicht böse gemeint
schlussendlich musst du für dich selber entscheiden, ob du sie dir kaufst oder nicht. Ich denke das Herz sagt ja, die Vernunft sagt Nein. Stimmts?![]()
Ich meinte es auch mehr oder weniger ironisch![]()
Ja, du hast Recht. Und mein Geldbeutel meint, kauf Dir lieber mal ein neues Auto, denn das alte fällt bald auseinander....
Doch die Stimme sagt, für was ein neues Auto, Du brauchst Vollformat!!!![]()
Bilde ich mir bloß was ein?
Hab mir gerade mal paar Beispielfotos angeschaut (Vergleich D300 - D700) Die D700 Bilder sehen besser aus! Vor allem die Unschärfe...Oder liegt es an dem dahinter???
Ist jetzt kein Witz. Bei den D300 Thread finde ich wenige, die mich beeindrucken, aber bei den D700 Fotos sehr viele.
![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob du das jetzt meinst, aber bei einem größeren Sensor kannst du natürlich besser freistellen, damit wird die Unschärfe unschärfer.
Also los... kaufen. An dein Auto kannst du immerhin keine Wechselobjektive schrauben. Andererseits bist du natürlich mit der D700 auf der Autobahn nicht so schnell unterwegs.
Gruß
Noah
Ich mein es ernst. Mir ist auch klar, daß das verwendete Obejktiv eine wesentliche Rolle spielt.Aber die Bildwirkung schein in der Tat auch schöner zu sein...
Hab mir gerade mal paar Beispielfotos angeschaut (Vergleich D300 - D700) Die D700 Bilder sehen besser aus!
beispielbilder zeigen das können des fotografen und das wars. hatte eine d200 und bin auf die d700 für ca. 1.400 umgestiegen (gebraucht aber wie neu). meine eindrücke:
plus:
-ich meine dass meine alten FB's nun geringfügig besser abbilden - man sieht es aber nur auf 1zu1 pixelniveau
-ich meine dass das spiel mit der tiefenunschärfe geringfügig mehr raum hat
-iso natürlich kein vergleich, das sind wirklich welten. mitten in der nacht freihand bilder bei 1/50 zu schiessen und am ende sind die bilder clean ist einfach nur traumhaft. ich liebe die kamera dafür!
-endlich wieder WEEEEITWINKEL - bin kein freund von tele (das war der eigentliche grund meines wechsels). 14mm FF sind wahnsinn. 12mm FF sind schier unglaublich.
-liveview, ich habs wirklich vermisst
ein paar kleine minuspunkte:
-diese kamera liegt mir von allen kameras die ich bisher in der hand hatte am schlechtesten in den händen. die d200 dagegen war wie ein traum - ist eine schande, dass sie das gehäuse geändert haben. die alte hatte eine mulde für den daumen für eine perfekte gewcihtsverteilung - die mulde ist fort und um die kamera zu halten muss der daumen fest pressen was bei dem gewicht schnell aufs gelenk geht
-welcher idiot hat das bracketing vom funktionsknopf ins menü ausgelagert?
-die ist einfach nur unmöglich schwer
-der auslöser ist schwammig und die schalter schwergängig. die cam anzuschalten ist ein fingerbrecher.
-dieser bescheuerte klapperblitz oben drauf nervt einfach nur. passiert häufig, dass ich den rucksack öffne und der blitz schaut mir aufgeklappt entgegen weil irgendwas auf die taste gekommen ist - ich spiele mit dem gedanken mir das mistding einfach selbst abzureißen.
im endeffekt kann ich über die punkte hinwegsehen und bin froh über den wechsel. hätten sie das alte gehäuse übernommen und den blitz weggelassen wär das meine traumkamera schlechthin. ob die kamera für dich sinn macht, dass würde ich nicht an irgendwelchen beispielbildern festmachen, sondern an deinen bedürfnissen ans gerät.
kann ich nicht sagen - aber wenn du mit der zufrieden bist dann ist das doch das wichtigste. die alte lag mir wie ein guss in den händen, wie eingebettet. wie gesagt, die d700 ist toll, und mit den optiken 14-24 & 24-70 kombiniert warscheinlich unschlagbar, aber das hat nichts mehr zu tun mit: lustig durch die gegend spazieren, kamera in der hand, mal hier ein bild, mal dort. das ist arbeit und schlepperei. kommt drauf an wie du fotografie angehst. mir ists gleich, ist halt ein arbeitsgerät und ich schlepps gern durch die gegend wenn ich durch die bilder entlohnt werde. wenn ich aber einfach nur mal ein paar fotos ohne großen aufwand machen möchte, beim spaziergang mit der freundin, dann nehme ich natürlich eine andere kamera. die alte war auch schwer, aber da wars kein problem weil sie ein gehäuse hatte, dass mit der neuen nicht mehr zu vergleichen ist. im endeffekt zählt nur was hinten bei rumkommt, die bilder - und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die d300 schlechter dasteht es sei denn du bist weitwinkelfreund und liebst highiso in der dunkelheit.
Ich mein es ernst. Mir ist auch klar, daß das verwendete Obejktiv eine wesentliche Rolle spielt.Aber die Bildwirkung schein in der Tat auch schöner zu sein...