• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE! Hochzeit...

Ehrlich gesagt, als ich mir dann abends die Bilder angesehen habe, war ich doch einigermaßen erleichtert. Ich habe die Fotos hier eingestellt, um den Leuten, die mir mit Ihren Hinweisen echte Hilfestellung gegeben haben, auch mal zu zeigen, was letztendlich dabei rausgekommen ist.

Ich habe mich so lange gedanklich vorher damit beschäftigt, ich habe sogar mit zwei Teddys "Hochzeitspaar" gespielt um die eine oder andere Situation zu spielen *g* darf man eigentlich niemandem erzählen... Wenn man dann soviel Energie reingesteckt hat, kann man seine Fotos nicht mehr objektiv sehen, nennt es ruhig selbstverliebt in das eigene Werk. Darum ging es mir jetzt, ich wollte Eure objektive Meinung dazu.
Danke Dir, kzk, bei Dir bin ich ja gar nicht sooo schlecht weggekommen:-)

Borges schrieb:
Ehrlich gesagt, als ich mir dann abends die Bilder angesehen habe, war ich doch einigermaßen erleichtert. Ich habe die Fotos hier eingestellt, um den Leuten, die mir mit Ihren Hinweisen echte Hilfestellung gegeben haben, auch mal zu zeigen, was letztendlich dabei rausgekommen ist.

Ich habe mich so lange gedanklich vorher damit beschäftigt, ich habe sogar mit zwei Teddys "Hochzeitspaar" gespielt um die eine oder andere Situation zu spielen *g* darf man eigentlich niemandem erzählen... Wenn man dann soviel Energie reingesteckt hat, kann man seine Fotos nicht mehr objektiv sehen, nennt es ruhig selbstverliebt in das eigene Werk. Darum ging es mir jetzt, ich wollte Eure objektive Meinung dazu.

Eben, so sehe ich das auch. Also zu verbessern gibt es an den meisten Bildern etwas, sonst wäre das Forum ja tot :) aber man muß manchmal den Vergleich etwas korrigeiern. *gg* wenn ich mal im vergleich die bilder bedenke, die mal jemand eingestellt hat, die angeblich 1500 euro wert sein sollten, dann hat sich hier jemand 1000x mal mühe gegeben, und auch 1000x bessere bilder gemacht. das schlimmste bei so einer fotosession ist meines erachtens immer der stress den man sich macht, und gemacht bekommt durch den gewissen zwitdruck. und gerade deshalb schätze ich jemanden sehr, der sich viel mühe gibt, kein geld haben will und somit erfahrungen sammeln kann und mit der zeit immer lockerer wird.

stöcky

Borges schrieb:
...

Hihi... Teddies... :D Ist aber eigentlich gar nicht mal so doof! Bei mir haben die Fotos einen guten Eindruck gemacht, kannst gerne mehr zeigen, wenn sie fertig sind!

So noch eins aus einer anderen Serie und dann ist aber auch gut:-)
Also Euer vorsichtiges Lob geht mir runter wie Öl :D
Beim nächsten Mal bin ich dann nur noch halb so nervös... hoffe ich.

Ach ja ein Bild von meinem Trockenübungen mit meinem "Ersatzbrautpaar" stelle ich Euch auch dazu, sonst glaubt mir ja doch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei..... ich glaube ich habe mittlerweile sämtliche threads hier gelesen in denen etwas von heiraten und hochzeit stand *gg*

Ich habe eigentlich nicht so recht Vertrauen in meine "Fotokünste" ich habe gerade erst meine Kamera bekommen und kann auch eigentlich nicht so recht damit umgehen.... mein werter Herr Freund, der immer und bei allem total stolz auf mich ist (weiß der Geier wieso), war der Meinung er müsste vor Freunden von uns mit meinen Suuuuper-Fotos rumprahlen.
Ich hab zwar fleißig widersprochen, aber nach einigem "Tiefstapler"-Gestichel, bin ich jetzt auch quasi für ne Hochzeit "engagiert".

Was mich beruhigt ist dass ich ja eigentlich garnicht eingeplant war, also meine Fotos dann eigentlich nur zusätzlich sind... allerdings haben die zwei jetzt dank meinem Freund, glaube ich, enorme Erwartungen von denen ich nicht weiß ob ich die erfüllen kann.

Denn wie gesagt, mit der Kamera kenn ich mich nicht richtig aus... vom fotografieren an sich verstehe ich auch noch nicht so viel und nachdem was ich hier gelesen habe krieg ich das Wort "Reflektor" :eek: nicht mehr aus dem Kopf.... lichtstarke Objektive krieg ich bis dahin natürlich auch nicht mehr...

BTW: Kann mir mal einer sagen oder zeigen wie so ein ding genau aussieht? Was man damit macht kann ich mir jetzt auch schon selbst aus dem Namen ableiten. :confused:

Ich habe auch überlegt kurzfristig ein Stativ zu organisieren, aber ob das für den Anlass lohnt weiß ich auch nicht.

Der Beitrag war jetzt zwar nicht besonders konstruktiv, doch er musste halt sein, bischen rumjammern lässt sich manchmal nicht verhindern. Und bevor ich einen neuen Thread aufmache, hänge ich das eben hier dran... ich denke da passt es auch ganz gut. :D

so long
Ryka

Also wir haben uns ehrlich gesagt aus der Not heraus einen behelfsmäßigen Reflektor gebastelt, der seinen Zweck voll und ganz erfüllt hat.

Zutaten:
1 Erste-Hilfe-Decke (eine Seite ist silber die andere
gold - wie praktisch, Kostenpunkt ca. 3 Euro)

1 Styroporplatte (1,00 m x 0,50 m, Kostenpunkt 2 Euro)

und Kleber für Flächen.

Das war es schon, eine halbe Stunde arbeitet, dann hast Du einen Reflektor, eine Seite gold für warmes Licht und die andere silber. Dann brauchst Du nur noch eine Hilfskraft, die den Reflektor hält und ihn nach Deinen Anweisungen ausrichtet oder besser noch: selber sieht wie ausgeleuchtet werden muss. :D Für die Portraitaufnahmen draußen war der Reflektor absolut richtig. So konnten viele unschöne Schatten vermieden werden.

Was sich bei den Bildern wirklich bewährt hat: das 50 mm Objektiv, andererseits hätte ich ohne Blitz in der Kirche nicht fotografieren können. Die Stimmung wäre dann bestimmt nicht so gut festzuhalten gewesen.

Ich wünsche Dir viel Glück - und trinke wirklich ein Gläschen vorher :-)

Ich glaube ich trink besser zwei Gläschen *gg*
Kirche fällr höchstwarscheinlich eh flach.... so viel ich weiß darf ich da gar keine Fotos machen... schade eigentlich.

Das ist mir neu.... eigentlich wird immer gesagt, so lange es die Zermonie nicht stört. Somit hatte ich mich gegen den Blitz entschieden. Natürlich kann man sich auch nicht direkt neben dem Pfarrer postieren, aber meist findet sich rechts oder links an der Seite etwa auf Höhe des Brautpaares ein guter Platz.

Manchmal wird auch gesagt, während der eigentlichen Zeremonie nicht, nur beim Ringtausch o.ä. Da würde ich mich doch noch einmal erkundigen, schließlich wäre es doch schade, wenn das Brautpaar gar keine Bilder von der kirchlichen Trauung hätte, oder?

Ryka schrieb:
...

BTW: Kann mir mal einer sagen oder zeigen wie so ein ding genau aussieht? Was man damit macht kann ich mir jetzt auch schon selbst aus dem Namen ableiten. :confused:
...

so long
Ryka

So sieht das Ding aus. Und das kann man damit machen.

Windmaschiene.gif

Das war nur eine Anwendung damit. Schau dir mal die Fotos an von unserem Usertreffen in Bremen.

Borges schrieb:
Ach ja ein Bild von meinem Trockenübungen mit meinem "Ersatzbrautpaar" stelle ich Euch auch dazu, sonst glaubt mir ja doch keiner.

Das war ne gute Idee mit den Teddies, ernsthaft. So kann man sich auf jeden Fall schon mal ein paar Gedanken um den Bildaufbau machen.

Ach ja:
Der Zaun mit dem Stacheldraht oben drauf stellt es sehr gut dar, wie viele Männer über die Ehe denken... :D :D :D :eek: ;) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten