M-B-M
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiss nicht ob es nur an der Verkleinerung liegt, aber da fehlt mir die Schärfe, ausser das Letzte, das ist hoffnungslos überschärft.
Ich finde die hohen Positionen gar nicht mal so schlecht, aber dann musst du näher ran und mit ordentlich Weitwinkel. 10–12 ist eigentlich nicht soo schlecht, ausser gegen 12 wird's dann bisschen mühsam mit dem grellen Licht. Nimm auf jeden Fall ein Stativ mit und versuch von jedem Bild mind. zwei Aufnamen zu machen. Einmal das Auto richtig belichtet und einmal den Himmel. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass, aber 40 Autos in zwei Stunden wird anstrengend![]()
Das erste Foto finde ich schon mal gar nicht sooo schlecht, du mußt nur aufpassen das du bei den Teifen/Lichtern in PS nicht zu sehr an dem Mittelkontrastregler drehst, das sieht nämlich ganz schnell sehr gruselig aus. Das erste ist hier in dem Bezug schon sehr grenzwertig! Und zu glauben fehlendes Licht könnte durch EBV wieder gut gemacht werden, ist ein irrglaube. Versuch den 430 EX dezent mit einzubeziehen um bestimmte bereiche hervorzuheben bzw. aufzuhellen. Was mir aber bei fast allen Fotos auffällt ist die fehlende Schärfe!
LG
Eigentlich wollt ich mich ja mit EBV Verbesserungsvorschlägen zurückhaltenHier mal n Quickie. Oke, der Rigshot-Fake ist übertrieben ... egal
![]()
Weil ich immernoch fasziniert bin von der Location noch eine Idee - auch wenn womöglich nicht realisierbar - ich würde von innen gegen die Milchglasscheiben blitzen, von relativ hoch oben nach unten mit großer Distanz zu den Scheiben. Damit hast du ne Mega-Softbox und wahrscheinlich einen einmaligen Effekt![]()