• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe für Fotoshooting

Birne80

Themenersteller
Hallo,

Ich weiß nicht ob der thread hier richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben.

Mich hat ein Freund gefragt ob ich von Ihm evtl. Erotikfotos machen könnte. Die er dann seiner Frau zum Hochzeitstag schenken will. Denke wär kein Problem. Nur hat er halt nicht den klassischen Six-Pack, sondern eher nen One-Pack:rolleyes:.
Welche Possen kann man evtl nehmen bei einer Normalo Figur, damit das gut Aussieht.
Vielleicht habt ihr ein paar Beispiele oder sogar Bilder.

THX

Sagt Dir der Mann zu ? Gefällt er Dir ? Habt ihr eine große Sympathie ?

Hey Birne,

das hätte sicher besser in den Foto-Talk gepasst - wird sicherlich noch dahin verschoben. Zu Deiner Frage: Aus Erfahrung kann ich "leider" nicht berichten, aber ich würde die typischen Standartfehler (Profilaufnahmen, ungünstiger Schattenverlauf) dann halt vermeiden. Mich hatte ein Freund neulich fast so etwas ähnliches gefragt.. ich könnte das nicht, "Männer-Akt" und dann noch mit einem Kumpel *schauder* - aber wenn Du damit kein Problem hast, hast Du schon einmal nicht mein Problem :D

- Zapp

Was heißt sagt mir zu??? :D Muß ja mit im nicht ins Bett :lol:

Also komplett entblößt nicht.
Außerdem weiß ich ja wie er aussieht, sind ja zusammen in Verein und man muß danach ja auch Duschen.

Nur wie Fotographier ich und welche Foto-Positionen. Habt jemand evtl. Skizzen oder Bilder.

Was oder wo arbeitet er? Vielleicht kannst ihn da erwischen, ohne Klamotten dann. Ja Männer tun sich oft schwer wenn sie Männer fotografieren sollen. Kenn das. Oder einfach Google fragen, gibt doch tausende Beidpiele und Ideen. Und seine Problemzonen kann er immernoch verdecken mit irgendwas. Und Schwarz-Weiß kommt immer gut.

Hi

• problematische Körperstellen möglichst im Schatten versinken lassen
  • spiele mit den Perspektiven um z.B. Bierbauch nicht im Volllicht darzustellen.
  • Spiel mit dem Beschnitt des Bildes entweder direkt beim Fotografieren oder anschliessend bei der Bildbearbeitung.
  • Mach keine Erotik-, sondern Aktfotos (ist nicht ganz dasselbe).
  • vermeide provokative oder zweideutige Posen
  • immer daran denken - weniger ist mehr, vorallem beim Akt
  • spekuliere nicht möglichst viel verschiedene Bilder zu machen, sondern kümmert euch beide intensiv ums Posing.
  • begutachte jede Szene gründlich
  • führe mit deinem Kollegen ein Vorgespräch durch, damit ihr seine Wünsche eruieren könnt
  • lass Dir von ihm Beispielbilder zeigen, was ihm gefällt und was er sich vorstellt.
  • nenn das Kind beim Namen und sei ehrlich, dass Du ihm keine 100% Garantie auf Top Bilder geben kannst, sondern es auch für Dich eher ein Versuch ist
  • empfiehl ihm einen Profi wenn er auf Nummer 100% gehen will

WERBUNG
Zurück
Oben Unten