• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera (HILFE) Fuji X100s display bleibt schwarz beim einschalten und reagiert nicht.

socker

Themenersteller
Hallo,

seit gerade eben habe ich ein Problem mit meiner Fuji x100s. Ich war dabei ein Video aufzunehmen und wollte die Aufnahme beenden, als ich die Taste drückte reagierte die Kamera nicht, so dass ich das Gerät manuell ausschalten musste in dem ich den Akku rausnahm.

Seit dem passiert beim einschlaten folgendes:
Die Kamera fährt hoch, der (interne) Objektivverschluss öffnet sich,
das Display geht an bleibt jedoch Schwarz und die Kamera reagiert nicht auf das Drücken von Tasten.

Es scheint sich wohl um kein seltenes Phänomen zu handeln, jedoch würde ich eine Reparatur nur in letzter Konsequenz durchführen lassen.

Was ich bisher dagegen unternommen habe war dass ich die Speicherkarte formatiert, die neueste Firmware aufgespielt und versucht habe ein Update durchzuführen. Dies hat auch merkwürdigerweise Problemlos funktioniert, auf dem Display erschien auch wieder eine Anzeige, jedoch nur während des Updatevorgangs, danach war alles wie vorher.

Ich würde mich über HILFREICHE Antworten freuen.
Antworten wie: benutz Google, ich kann dir zwar nicht helfen aber... etc können die entsprechenden Nutzer gerne für sich behalten.

MfG Socker

PS leider stammt die Kamera aus einem Privatkauf von einem anderen Forenmitglied, daher sind weder garantie noch Rechnung oder änhliches vorhanden.

EDIT. Problem hat sich soeben von selber erledigt

Zuletzt bearbeitet:

.. oder das Brett vom Kopf genommen. Kommt ja auch mal vor. :D

Selbstheilung... Das bedeutet meist nicht, dass das Problem aus der Welt ist. Ich würde vorschlagen, dass der TO sich vielleicht nochmal meldet, falls das Problem wieder auftaucht. Elektronik ist manchmal etwas seltsam.

Gruss aus Peine

wutscherl

Bedauerlicherweise ist es genau so wie du vorher gesagt hast :/
hab die Kamera angelassen und als der Akku kurz davor was Leer zu sein funktionierte alles wieder (mit der blinkenden batterie die anzeigt das der Akku fast leer ist) habe daher gedacht es hätte sich erledigt und den Akku aufgeladen, jedoch ist es jetzt wieder genau wie vorher :/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten