• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe-Fuji X -T1 läßt sich nicht verbinden

Hallo Armand

Ein Paar Ideen meiner Seits:
  • In der Fuji kannst du einstellen, dass die Bilder zum Übertragen max 3Mpx groß sein solle. Wenn das aus ist geht es bei mir auch nicht, bzw kommt mein iPad nicht mit klar.
  • Die Fuji App darf nicht auf deine Foto zugreifen (In den Einstellungen auf dem iPad nachschauen)

Hoffe es hilft.

VG Daniel

Danke Daniel,
leider hat das nix gebracht. Ich habe jetzt so lange an dem iphone "rumgedoktert", mit dem Resultat, dass überhaupt keine Verbindung mit der Fuji mehr zustande kommt. Für heute ist jetzt Schluss !
Komisch, mit meinem Samsung Tab - Null Probleme, verbindet ruck-zuck, übeträgt die Fotos wie gewünscht und speichert sie ohne Murren ab. Na, wenigstens etwas ;)

Gute Nacht

Armand

Danke Daniel,
leider hat das nix gebracht. Ich habe jetzt so lange an dem iphone "rumgedoktert", mit dem Resultat, dass überhaupt keine Verbindung mit der Fuji mehr zustande kommt. Für heute ist jetzt Schluss !
Komisch, mit meinem Samsung Tab - Null Probleme, verbindet ruck-zuck, übeträgt die Fotos wie gewünscht und speichert sie ohne Murren ab. Na, wenigstens etwas ;)

Gute Nacht

Armand

Na ja, dann kannst du wenigstens bei einem sicher sein: Es liegt nicht an der Kamera.;)

Na ja, dann kannst du wenigstens bei einem sicher sein: Es liegt nicht an der Kamera.;)

Stimmt, aber, das wusste ich schon vorher. Konnte die Kamera ja auch mit dem iphone bedienen, lediglich, das Speichern der Bilder will einfach nicht klappen..... muss da noch verschiedenes am Iphone ändern. . . Aber, heute ist erstmal Sonntag, die Arbeit ruft :lol:

Nachdem es hier ja doch einige positive Meldungen gab, hab ich es heute morgen auch nochmal in Angriff genommen:

Und siehe da, erster Verbindungsversuch und iPhone und X-T1 arbeiten zusammen :top:

Sodele, ich habe mein Problem auch gelöst! War unterwegs, habe ein paar Bilder gemacht, die x-t1 (in freier Natur) mit dem iphone verbunden und ...... Siehe da, es funktionniert, wieso auch immer. ;)

Nun denn. Probiere dann nacher noch mal, wenn ich zu Hause bin.

Updates für iOS sind nun verfügbar.

lt Kurzbeschreibung:
Remote App:
- hinzufügen "Connection Tutorial"
- hinzufügen "Benachrichtigungen"
- einige Bugfixes
- Aktualisieren Sie unterstützden Kameras (soll vermutlich Aktualisierung der unterstützten Kameras bedeuten)

Camera App:
- hinzufügen "Connection Tutorial"
- hinzufügen "Benachrichtigungen"
- einige Bugfixes

Geladen hab ich´s noch nicht, da nicht in meiner WLAN-Umgebung. Aber schaun wir mal, ich war ja schon froh das es bei mir nun überhaupt funktioniert :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten