• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe-Fuji X -T1 läßt sich nicht verbinden

Das kann man Fuji ja wohl nicht ankreiden :confused:
Wie schon gesagt, wer so einen exotischen Kram kauft, muss halt Einschränkungen inkauf nehmen!

Schon klar :rolleyes:

Wem sollte ich es sonst ankreiden? Es wird mit einer iOS und Android-App geworben, da kann man wohl auch verlangen dass diese funktionieren.
Für Android kann ich nichts sagen da ich mit diesem Betriebssystem nicht arbeite. Das super intuitive und perfekt funktionierende iOS läuft mit allen Apps die ich habe einwandfrei, nur die Fuji App (oder Kamerasoftware) bekommt es nicht auf die Reihe.

Ich hab ne Droiden Tablette und iOS Geräte - und auch die Probleme, mit beiden Systemen.
Beim EiPad half mir:
-Router aus
-Einstellungen- Wlan - Haken setzen bei: Auf Netze hinweisen

Mach den Zwischenspeicher leer. Bei der Fuji App: Einstellungen zurücksetzen.
Kamera: Einstellungen - zurücksetzen

So, jetzt ne grosse Kanne Beruhigungstee kochen :D

WiFi Taste drücken, das Fuji Netz am iPad wählen, sobald der Haken da ist die App starten. Immer wieder neu verbinden, bis die Cam das Netz trennt, wieder neu anfangen. So hat es dann irgendwann geklappt, hat mich viel Nerv gekostet. Hast Du das einmal geschafft, geht es recht gut. Als Trost :rolleyes:
Noch ein Tip: evtl die Positionen von der Cam und Pad mal ändern.

Wieso manche diese Probleme haben, und andere nicht, ist momentan Spekulation.

Viel Glück

Auch wenn bei mir die "tolle" App immernoch nicht funktionert (ich habe es aber zuletzt auch nicht mehr versucht, warte da auf ein nächstes FW-Update :D), ist mir heute so eine Frage durch den Kopf gegangen.

Bei funktionierender Steuerung über Smartphone/Tablet: Ist es möglich nicht nur den Auslöser via mobilen Gerät zu betätigen, sondern auch das Fokusfeld anzusteuern?
Vermute mal eher nicht, wäre aber ne feine Geschichte.

Auch wenn bei mir die "tolle" App immernoch nicht funktionert (ich habe es aber zuletzt auch nicht mehr versucht, warte da auf ein nächstes FW-Update :D), ist mir heute so eine Frage durch den Kopf gegangen.

Bei funktionierender Steuerung über Smartphone/Tablet: Ist es möglich nicht nur den Auslöser via mobilen Gerät zu betätigen, sondern auch das Fokusfeld anzusteuern?

Du musst es sogar aussuchen, mit einem Klick ins Bild wird an dieser Stelle fokussiert. ;-)

Ja.

... - mir ist aber immer noch nicht klar, wofür man beim Fotografieren mit einer X-T1 Apps & Co. überhaupt braucht.
Hab' ich noch nie vermisst ... :confused:

Vermisst habe ich es in dem Sinn auch noch nicht, wenn es angeboten (und beworben) wird, sollte es aber auch funktionieren.

Kann man beispielsweise als Fernauslöser nutzen, oder bei Selbstportraits, dem Versenden eines Bildes via Smartphone oder Tablet.
Da gibt´s schon ein paar Dinge die man mit einer App machen kann. Kriegsentscheidend ist sie natürlich nicht ;)

...
Kann man beispielsweise als Fernauslöser nutzen, oder bei Selbstportraits, dem Versenden eines Bildes via Smartphone oder Tablet.
Da gibt´s schon ein paar Dinge die man mit einer App machen kann. Kriegsentscheidend ist sie natürlich nicht ;)

Klar, da hast Du natürlich recht ;)
Ich bin halt schon rel. alt und verstehe unter Fotografieren demnach manchmal noch was anderes :D ...
Die Smartphonegeneration wächst mit sowas heute selbstverständlich auf und dann mag es wirklich fehlen.

Also d'accord :top:

Klar, da hast Du natürlich recht ;)
Ich bin halt schon rel. alt und verstehe unter Fotografieren demnach manchmal noch was anderes :D ...
Die Smartphonegeneration wächst mit sowas heute selbstverständlich auf und dann mag es wirklich fehlen.

Also d'accord :top:

Na ja, ich bin auch schon ein relativ alter Sack, aber da die App zur Abwechslung mal funktioniert, finde ich das garnicht so schlecht. Da ja heute eh schon fast jeder ein Smartphon mit sich rum trägt, hat man auch gleich einen Fernauslöser dabei. Ja und den Fokuspunkt kannst du als Beispiel der Funktionen damit ja auch gut ändern. Früher hat man für's Auslösen einen Drahtauslöser in der Tasche gehabt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist diese App kaufentscheidend für eine künftige X-T1,weil ich auf meinem Hochstativ die Verbindung zum Auslösen benötige.
Zusammen mit einem Mitarbeiter von Fuji habe ich die Verbindung bereits mal getestet,da war zwischen Smartphone und der X-T1 eine Distanz von 10m.Ich kann schon verstehen,dass die App sinvoll ist für den,der sie für neue Wege in der Fotografie anwendet.

Die X-T1 habe nur noch nicht,weil ich gerade für Bildbetrachtung und -bearbeitung Geld in die Hand genommen habe.
Neuer leistungsstarker Rechner mit Displayportausgang und Ultra-HD mit Auflösung 3860x2140.
Alles andere wird meiner Fotoausrüstung nicht gerecht,und wäre wie Dias auf Bettlaken projezieren :rolleyes:
Sorry fürs OT,aber ich freue mich gerade auf den 4K-Monitor,den ich morgen kaufe,den neuen PC habe ich schon.:D

Sorry fürs OT,aber ich freue mich gerade auf den 4K-Monitor,den ich morgen kaufe,den neuen PC habe ich schon.:D

Sorry für mein OT jetzt, aber das stört mich schon recht lange:

im Deutschen ist das Komma NICHT anstelle eines Leerzeichens zu verwenden.
Der Satz oben müsste demnach so aussehen:

Sorry für´s OT, aber ich freue mich gerade auf den 4K-Monitor, den ich morgen kaufe, den neuen PC habe ich schon.​

Bitte macht, dass Deutsch wieder lesbar wird.
Danke für Euer Verständnis.

im Deutschen ist das Komma NICHT anstelle eines Leerzeichens zu verwenden.
Der Satz oben müsste demnach so aussehen:
(...)
Bitte macht, dass Deutsch wieder lesbar wird.
Danke für Euer Verständnis.

Lesbar ist es auch so, nur halt etwas enger geschrieben. Das würde (nach einigen Tagen Eingewöhnung) ebenso mit Kleinschreibung von Substantiven gelten, die ja fast alle Sprachen außer Deutsch pflegen.

Das eigentliche Problem ist der Kommentator im Kopf, der ständig daran rummeckert, dass andere die Normen nicht beachten wollen. Das Hirn kann mich solch kleinen abweichungen spielend umgehen.

OT Ende.

Vermisst habe ich es in dem Sinn auch noch nicht, wenn es angeboten (und beworben) wird, sollte es aber auch funktionieren.

ich (auch ein alter Sack) kriege die Verbindung zum i-phone hin, kann dieses z.B. auch als Fernauslöser benutzen usw..... bloss, beim Überspielen der Fotos auf das i-phone kommt immer die Fehlermeldung "Foto kann nicht gespeichert werden". Schade, denn als Lokalkorrespondent für eine Zeitung ist gerade dies etwas, das des öfteren sehr praktisch/nützlich sein könnte.

Hat da vielleicht jemand hier im Forum ne Ahnung, woran das liegen könnte ??

Vielen Dank für eine Antwort.

Euch allen ein schönes Weekend wünscht
Armand

Komisch, bei mir geht das mit dem iPhone eigentlich super, mit allen Kameras. Es gibt leider eine 2 GB Grenze, bzw. nicht mehr als 20 Fotos auf einmal, glaube ich. Das nervt mich manchmal. Aber im Prinzip gibt's keine Probleme, ich überspiele oft direkt nach einem Shooting Bilder aufs iPad, damit die Leute sie sich anschauen können. Das kommt super an. Man muss bei der T1 halt das Camera Remote Programm dafür verwenden.

Bei mir funktioniert mit X-T1 & iPhone 5 auch alles problemlos , nutze es hauptsächlich als Fernauslöser und importiere ab und an mal Bilder zum schnellen versenden.

danke für die Antworten, auch wenn sie mir nicht weiterhelfen.

Wie gesagt, Verbindung mit dem Remote Programm klappt einwandfrei, das Überspielen auch, wird alles schön angezeigt <<<<->>>> aber, das Speichern, nicht mal eines einzigen Fotos, das funktionniert "leider" nicht. Dann muss ich mich weiter "schlau machen", sofern das überhaupt noch möglich ist ;)

ich (auch ein alter Sack) kriege die Verbindung zum i-phone hin, kann dieses z.B. auch als Fernauslöser benutzen usw..... bloss, beim Überspielen der Fotos auf das i-phone kommt immer die Fehlermeldung "Foto kann nicht gespeichert werden". Schade, denn als Lokalkorrespondent für eine Zeitung ist gerade dies etwas, das des öfteren sehr praktisch/nützlich sein könnte.

Hat da vielleicht jemand hier im Forum ne Ahnung, woran das liegen könnte ??

Vielen Dank für eine Antwort.

Euch allen ein schönes Weekend wünscht
Armand

Hallo Armand

Ein Paar Ideen meiner Seits:
  • In der Fuji kannst du einstellen, dass die Bilder zum Übertragen max 3Mpx groß sein solle. Wenn das aus ist geht es bei mir auch nicht, bzw kommt mein iPad nicht mit klar.
  • Die Fuji App darf nicht auf deine Foto zugreifen (In den Einstellungen auf dem iPad nachschauen)

Hoffe es hilft.

VG Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten