Nightshot habe ich schon per Mail kontaktiert, aber bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.
Die Mattscheibe habe ich nicht gewechselt. Kann sich die Verriegelung auch von selbst lösen?
Sollte es der Spiegel sein, was würde so ein Tausch in etwa kosten?
Ich finde es sehr komisch, dass es nur sehr selten auftritt. Manchmal mache ich 250 Bilder ohne Probleme, ein anderes mal sind dann von 10 Bildern 3 schwarz.
Gestern habe ich es auch direkt am Geräusch gehört, dass das Bild schwarz wird. Es hörte sich an als würde die Kamera sich verschlucken.
Der nächste Fachhändler in meiner Nähe wär Rüdiger Maerz in HH. Da werde ich am Mittwoch hinfahren. Da das eine Vertragswerkstatt von Canon ist, werde ich die Kamera dann wohl auch gleich da lassen.
Anbei noch einige Bilder von gestern.
Edit:
Mir ist gerade an den Exifs aufgefallen, dass sich bei den letzten 3 Bildern die Blendenwerte geändert haben, obwohl ich sie nicht verstellt hatte. Hätte eigentlich Blende 2.8 sein müssen. Ich gehe davon aus, dass die Kamera die Blende automatisch geschlossen hat, da ich im AV Modus war und die Verschlusszeit ja nicht kürzer als 1/8000 sein kann, richtig?