• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hilfe Eos 7D CF Slot Defekt?

pommel

Themenersteller
hallo zusammen!!!

Ich habe ein Problem.Habe gerade eine neue CF Card in meine Kamera
stecken wollen ,diese passte dann nicht richtig.Nach 2 Versuchen
schaute ich mir die Kontakte an .Zwei waren etwas schief vorsichtig bog ich
sie gerade.Ein neuer Versuch brachte nichts.Dann viel mir auf das 2 Kontakte
(jeweils ein zweiter von beiden Seiten)tiefer drin sind als die Übrigen.
Dann versuchte ich es mit der alten Karte und siehe da sie Funktioniert!
wieder probierte ich die neue aus umsonst.die alte funk.nach wie vor. Nun meine
Frage 1.kann jemand bei seiner 7D schauen und mir sagen ob ich sie
Zerstört habe? 2.hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt und
weiß was mich der Spaß kostet? Meine Vermutung ist das die alte Card
nähere Innen-liegende Kontakte hat.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

lg pommel

yep

manche Billig Karten sind nicht so präzise gearbeitet, die können dann schon mal Kontakte verbiegen..wenn es also mit der alten Karte noch geht: bring die neue Karte zum Händler zurück, besteh auf Umtausch.

Hallo,
ich kenne das Problem. Warum? Ist mir bei einer Nikon D300s passiert( wurde mir vor 2 Jahren im Urlaub gestohlen:mad::mad::mad:). Die Kontakte waren auch verbogen, warscheinlich auch durch eine Billig CF Karte.
Gaben riesen Stress mit dem Händler wo ich sie gekauft habe. Könnte einen Roman darüber schreiben.
Tue dir bitte selbst einen Gefallen und mache nichts mehr an der kamera. Mache nicht den fehler wie ich und versuche da selbst was zu biegen oder so. Eine Frage der zeit bis der Stift ganz abbricht , ins Gehäuse fällt und einen Kurzschluss versursacht:mad:
Hat mich damal "nur" 300€ gekostet meine Dummheit! mache nichts daran schaffe sie weg zum Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Frank
P.S Wen du Glück hast ist nur der CF Slot kaputt kostet dann vielleicht einen Hunni!

Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Problem hatte ich auch bei meiner 7D, nach der Benutzung einer
memory-irgendwas-Karte.
Die Karte war wohl ungenau gearbeitet und hat einen Kontaktstift beschädigt und der hat einen Kurzschluss ausgelöst.
Bei Canon wurde dann ein neuer Kartenslot mit der dazugehörigen Elektonik
ausgetauscht.
Kosten ca. 300,00 €
Daher, Finger weg von billigen Speicherkarten!

Gruß
Jürgen

Hallo

Nur leider ist auch eine teure CF Karte keine Versicherung, das das mit den Kontakten passieren kann.
Vor nicht all zu langer Zeit gab´s mal einen Thread im Nikon Teil dieses Forum´s , da hab ich Bilder einer 16GB SanDisc eingestellt, bei der auch sehr schlampig gearbeitet wurde.

Am besten ist´s ganz einfach beim Händler um die Ecke kaufen und SOFORT auf die Kontakte achten - nur so ist man auf der sicheren Seite unterwegs, auch wenn es mal ein paar Euros mehr kostet ;-) ( Geiz ist nicht immer geil ).

Und wie schon geschrieben nix mehr hin und her biegen - ab zum Service mit der Kamera , das spart in diesem Fall auch einiges.

lg Martin

Hallo,

danke für eure Antworten.Werde erst mal beim Händler um die Ecke nachfragen was der davon hält und mir dort eine andere Karte kaufen
und diese vor Ort "testen" lassen.Nach dieser Erfahrung werde ich niemals wieder eine vorher nicht getestete Karte verwenden!hinterher ist man immer schlauer......kann nur hoffen das ich mit der Hunni Version hinkomme das könnte ich noch als Lehrgeld verbuchen.

Hallo,

ich weiss nicht ob das Problem schon gelöst wurde.
Ein neuer Kartenslot für die 7D kosten ca. 50,- Euro mit Arbeitslohn insgesamt ca. 80,- Euro.

Ich will ja die Grundsatzdebatte nicht stören, nur hier geht es um einen defekten Kartenslot einer EOS 7D. Also bitte hier ans Thema halten! Und die Grundsatzdebatte kann > hier < fortgesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiss nicht ob das Problem schon gelöst wurde.
Ein neuer Kartenslot für die 7D kosten ca. 50,- Euro mit Arbeitslohn insgesamt ca. 80,- Euro.

Einspruch !! vielleicht bei dir ---aber bei mir REAL ----165 Euronen !
Danke nochmals, liebe Transcend udma 600x 8GB-Abfallkarte.
Mein besonderer Dank auch an Transcend Deutschland, die diesen Abfall in Umlauf setzten !
Roland

@digitalrepair: 120€ wären schön gewesen, bei der 350D im Geschäft waren dann schlussendlich 175€ inkl allem fällig... bei der 7d wirds mit Sicherheit nicht billiger sein! Kaputte CF-Slots sind ein teurer Spaß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten