• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE EOS 30 tot

sabrina89

Themenersteller
Hallo,

ich habe vor kurzem eine analoge Canon EOS 30 von jemanden bekommen - lag wohl schon etwas länger in der Ecke, hat auch ein paar Schrammen etc.
Jedenfalls bin ich endlich dazu gekommen, die Cam mal in die Hand zu nehmen. Neue Batterien (VARTA) gekauft, rein damit und NICHTS passiert.
Egal in welcher Einstellung, Display bleibt tot und auch sonst gibt die Kamera keinen Mucks von sich :(

Vielleicht kann mir jemand von den erfahrenen Analog-Fotografen helfen oder jemand hatte mal ein ähnliches Problem.
Würde die Cam wirklich schrecklich gern nutzen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps woran es liegen könnte und wie mans evtl. reparieren kann. (Kontakte der Batterien übrigens schon gereinigt)

Wäre euch von Herzen dankbar!

Hallo und danke erstmal für die Hilfe :)
Nein, da fiept nichts und nichts leuchtet auf :( so, als ob gar keine Batterie drinne wär oder die Kamera keinen Saft ziehen kann. Display zeigt nichts, Auslöser macht auch nichts.
Kontakte sehen alle sehr sauber aus, habe sie auch schon mal gereinigt. Weiterhin nichts

Polarität der Batterien beachtet?

Ja check die Batterien lieber nochmal, ich dachte auch erst letztens das meine F3 gestorben sei aber hat sich rausgestellt das die Batterien die ich neu gekauft hab schon im Eimer waren bevor ich sie überhaupt in die Kamera gelegt habe ..

Ja natürlich Polarität geprüft -das steht ja nun Idioten sicher auf dem Batteriedeckel der Cam ;)

Werde Batterien überprüfen, bzw. mir Akkus bestellen und dann testen - sollte es wirklich daran liegen, dann :mad::grumble:
Allerdings weist die Kamera auch Schrammen auf, die ich auf 1-2 Stürze zurückführe -und befürchte, dass die Elektronik etwas abbekommen hat.

Kontakte alle sauber, von innen sieht die Kamera aus wie neu.
Habe sie gerade mal vorsichtig aufgeschraubt, um zu schauen ob evtl. irgendwelche Drähtchen abgerissen sind oder sonst irgendwelche Teilchen rumkläppern. Alles fest - soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Dabei hätte ich so gern Herbstbilder am verlängerten Wochenende gemacht :(

So,eine kurze Rückmeldung zur Entwicklung mit der EOS 30 neue Akkus und Ladegerät gekauft. Akkus rein, gewartet bis das grüne Lämpchen endlich leuchtet - rein in die Cam UND: sie macht weiterhin keinen Zuck :(
Bin am Ende mit meinem Latein.
Werde sie wohl hier als defekt anbieten!

Das ist schade und ärgerlich. Hol dir doch fürn schmalen € ne andere Eos die funktioniert im der Bucht und halte Deine als Teilchenträger. Für so ein defektes Teil kriegste eh nix mehr.

Die "neue" EOS 30 befindet sich gerade auf dem Weg zu mir. Hoffen wir, ich kann endlich mit ihr Fotos schießen.
Es quält einen schon arg, wenn man Filme, Akkus etc. parat hat und die sch... Cam will einfach nicht :grumble:

Naja mal sehen, was mit der alten passiert, entweder ich nutze es als Ersatzteillager oder ein anderer freut sich drüber.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten