jar schrieb:ich will dich doch nicht belehren, also gut ich berichte mal kurz...
in Sommer 2004 stürzte mein SYS ab, kein booten mehr möglich, da ein promise TX2 kontroller verwendet wurde , hab ich mit Absicht gewählt, für den Fall der Fälle kann ich mit dem Kontroller und den Platten umziehen, was nicht geht wenn man onboard Kontroller hat.
Also einen bootfähigen Rechner gesucht, den Kontroller samt Platten rein und mal geschaut, die Platten waren lesbar, aber nicht mehr bootbar, DFT von IBM/Hitachi sagte smart error, überhitzt und andere Fehler.
1 Versuch DigitalImageRecovery fing frohgemut an, aber ich sah schon bei diesem Tempo dauert es Tage bis die gesamte Stripe durchsucht ist, da ich aber mit Hitzeprobleme bei den Platten kämpfte, siehe SMART Error, hab ich erst mal einen dicken externen Plattenkäfig aus 5mm ALU gebaut, der die Wärme gut abführt und zusätzlich 2 100er Papst Lüfter verbaut, so konnte dieses Recovery zuende geführt werden, die Platten hielten glücklicherweise die ganzen 10 Tage durch, IBM tauschte dann auch noch auf Garantie, die Platten waren 2,5 Jahre alt.
war ja auch nicht bose gemeint

da hat es dir wohl den master-boot-record zerbroestelt .... aber trotz der zeit immernoch glueck wenn man die bilder ueberhaupt irgendwie wieder bekommt !
die intelligenz die die (verteilten)daten des stripesets wieder zusammen fuehrt sitzt ja im raidcontroller und das DigitalImageRecovery sieht dann nur ein laufwerk .... aber ob das proggi es wirklich schafft daten zureuck zu holen die auf ueberschriebenen bereichen liegen wie bei ihrer cf-card

naja druecken wir ihr die daumen .... und kuehl deine high speed hd's ordendlich
