• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE D7000 Display spinnt nach C&C

Vienna28

Themenersteller
Hallo liebes Forum!

Ich bräuchte dringend Rat/Hilfe!!!

Hab heute meine D7000 vom C&C geholt (eh mit irren Streitereien, aber das rundet das Bild nur ab und tut eigentlich nix zur Sache) und jetzt, als ich die Cam grad testen wollte stelle ich fest, dass das Display völlig verrückt spielt.
5
Es flimmert und es sieht so aus, als ob es viel zu hell wäre -> der Rahmen, der sonst, soweit ich mich erinnere, schwarz ist, ist nun Hellgrau!!! Ausserdem hat das gesamte Display so eine Art Vignette - ich weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll (die Bildecken des gesamten Displays sind leicht bis mittel abgedunkelt!!!)

Hiiiiiiiiiilfeeeee!!! Ich sollte morgen den 2. Teil einer Hochzeit fotografieren, von der ich den ersten Teil schon gemacht habe und am Montag in der Nacht flieg ich auf Urlaub und hab dafür eigentlich extra die Cam herrichten lassen!!! Sorry für die Wortwahl aber *******EEEEEEEEE!!!

Kennt diese Beschwerden jemand und weiß vielleicht, ob und wie ich das "Einstellen" kann??? Finde in der Bda nix und im Forum gibts bis lang auch nix dazu????

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Feedbacks!!!!

Leicht verzweifelte Grüße!

Reset auf Werkseinstellungen (der im Menu)
Wenn es ein Konfigurationsfehler ist, dann sollte der damit behoben sein.

Blöde Frage - aber da es auch mein erster Gedanke war such ich schon ne weile - ich kann ja die einzelnen Menüs resetten, aber wie ich die Kamera auf Werkseinstellungen resette finde ich grad nirgends??? :o

Oder meinst du eh den 2 Knöpfe Reset??? Den hab ich nämlich schon probiert!

Blöde Frage - aber da es auch mein erster Gedanke war such ich schon ne weile - ich kann ja die einzelnen Menüs resetten, aber wie ich die Kamera auf Werkseinstellungen resette finde ich grad nirgends??? :o

Das Handbuch verweist einzig auf Seite 202/295 auf zurücksetzen. Werkseinstellung kennt das Handbuch nicht (hab die PDF Version durchsucht)

Drücke die Daumen!

Hallo Vienna 28
Ich würde folgende Reihenfolge versuchen :

Menü-----Individualfunktionen----- R zurücksetzen. (1.Menüpunkt)
Viel erfolg . Es grüßt der Hobbykoch 52

also ich geh jetzt mal davon aus, dass das Display ein physisches Problem hat und kein softwareseitiges!!!

Die frage wäre nun, ob ich durch den Betrieb der Kamera etwas schlimmer machen kann/die Cam ansich Schaden nehmen könnte - und ob jemand bei (vielleicht auch bei einem anderen Modell) schon mal ähnliche Symptome erlebt hat???

Vielen Dank für die schnellen Ratschläge bisher und für alle, die hoffentlich noch kommen!!!

@Echo Romeo: von dort kommt sie ja gerade und ich bin dort nicht unbedingt im guten weggegangen ;)

Ausserdem hat Nikon den SP in Wien aufgelöst und nun muss ich ne halbe Stunde Autobahnfahrt in kauf nehmen - welche nun ja zum 2. Mal ansteht!!!

Ich bin einfach nur gefrustet...

Falls heute noch mal jemand drüberliest:

Glaubt ihr ich kann die Kamera normal nutzen??? Oder sollt ichs lieber bleiben lassen??? Sollte zB nur ein Stecker locker sein, könnte es dann zB sein, dass ich das Ganze durch Gebrauch schlimmer mache???

Vielen Dank nochmal!!!

ist die Helligkeit des Displays vielleicht auf Maximum hochgedreht :angel: ..?

Freitag 15:00 Schluss ;)

Solche Kommentare finde ich nicht besonders Hilfreich! Nicht bös sein, aber glaubst du wirklich, dass ich hier im Forum lamentieren würde, wenn ich bei IRGENDEINER Nikon stelle in Österreich noch jemand erreichen würde??? Die Antwort ist natürlich NEIN! Sorry, falls es etwas hart rüberkommt, aber ich bin etwas geladen heute - und JA, ich hätte gleich bei Übernahme kontrollieren müssen, aber da ich noch eine Hochzeitstorte für morgen herumkutschieren musste war die Zeit verdammt knapp kalkuliert und durch die Streitereien bei der Übernahme habe ich schlicht darauf vergessen ;)

@Displayhelligkeit: leider nein, steht auf 0 und wäre hoffentlich auch durch den Reset wieder auf 0 gesprungen... Aber danke für den Versuch :(

Dachte ich mir eh auch... Ich werd einfach morgen trotzdem normal Fotografieren - ich nutz den live view eh nicht... Zur groben Kontrolle wärs halt hilfreich gewesen... Mal schauen, was das fotografische Gefühl hergibt :ugly:

BTW: weiß irgendjemand, was ein Displaytausch bei der D7000 kosten könnte??? Man will ja wenigstens aufs schlimmste vorbereitet sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten