• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe !!! CS5 auf W7-64bit mit NIK-Filter 2.0

artofdesign

Themenersteller
Hallo zunächst einmal,

bin recht neu hier im Forum und habe da eine Frage bzw. folgendes Problem:

Ich habe CS5 Extended 64bit und 32bit auf meinem PC installiert. Betriebssystem Windows 7 professional 64bit.

Nachdem ich CS5 installiert habe, kopierte ich die Nik-Filter Color Efex 2.0 pro aus meiner alten CS3-Version (32bit) in den den Ordner Plugins/Filter.

Wenn ich nun ein Bild öffne und einen NIK-Filter dazu wähle, dann bricht CS5 ab und beendet das Programm.

Auf meinem Laptop mit XP-Professional habe ich auch CS5 (hier 32bit) installiert, genau den gleichen Vorgang mit den NIK-Filtern gemacht (copy&paste), da funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung, warum das auf meinem PC mit CS5 (32bit) in Verbindung mit Windows 7 professional (64bit) nicht funktioniert?

Wie gesagt, ich nutze, weil ich noch keine 64-bit-fähigen Filter habe, die CS5 32-bit-Version auch auf dem PC. Da erscheinen auch alle Filter, nur sie funktionieren nicht.

Bräuchte dringendst Hilfe !!!

Besten Dank schon einmal vorab.

lg DAN

In welchen Ordner hast Du denn die Filter kopiert ? Bei CS4 müssen sie in das Adobe verzeichnis unter Programme ( x86 ), nicht unter Programme.

Ausserdem musst Du explizit ein Icon anlegen, damit du auch die 32 Bit CS5 startest und nicht die 64 Bit.

Dann sollte es funktionieren.

Ggf musst Du auch vor der Bildauswahl in Bridge die 32 bit PS Version von Hand starten, ansonsten startet Bridge die 64 Bit Version.

die Filter habe ich in den passenden Ordner unter (x86) kopiert... sie erscheinen ja auch, wenn ich CS5 (32bit) !!! starte, unter Filter... klicke ich dann einen Filter an, dann hängt sich CS5 auf

klicke ich dann einen Filter an, dann hängt sich CS5 auf

Das ist keineswegs ein normales Verhalten. Ursachenforschung per Ferndiagnose ist allerdings mehr als schwierig.

Nachdem ich CS5 installiert habe, kopierte ich die Nik-Filter Color Efex 2.0 pro aus meiner alten CS3-Version (32bit) in den den Ordner Plugins/Filter.
Ich würde mal beim nik Support anfragen, ob die alte Version von Color Efex (aktuell ist 3 und nicht 2) überhaupt mit der Kombination CS5/Win7 geht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten