• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe, Cold Turkey!

clkdiv

Themenersteller
Hallo Leute!

Sagt mal, ich würde gerne mal wissen, inwieweit bei euch das Foten den Tatbestand des Drogenkonsums erfüllt. Mir geht es nämlich so, dass wenn ich eine zeitlang nicht rausgekommen bin zum Knipsen, dass ich dann hippelig werde.

Verspürt ihr auch einen gewissen Auslösezwang oder geht das nur mir so?

Gruß!

Nicht unbedingt. Ich werde aber hippelig, wenn ich irgendwelche Landschaften, Städte oder sonstwas im Fernsehen sehe wo ich denke "Da will ich mal hin (natürlich mit meiner Kamera)". Ich überlege dann sogar schon, welche Objektive ich mitnehmen würde - auch wenn ich genau weiß, dass ich da niemals hinreisen werde. :ugly:

(P.S.: Falls es wie ich auch jemand erst nicht rafft: cold turkey)

In dem Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" wird Cold Turkey ne Ecke besser beschrieben als in deinem Wörterbuch ;)

Zurück zum Thema. Ich werde nur hippelig wenn ich irgendwo unterwegs bin und meine Kamera daheim gelassen hab :eek:
Wenn dazu noch die einzigsten Leute, die eine Kamera dabei haben, offensichtlich (wenn nicht sogar mutwillig!!) nicht mit ihrer Kompakten umgehen können ("Gib dem Teil wenigstens ne halbe Sekunde zum fokusieren und drück nich direkt durch....ah...schon wieder....das wird doch alles unscharf....:grumble:) wirds ganz schlimm....bei der letzten Geburtstagsfeier hab ich dem Mädel dann en Cocktail in die Hand gedrückt und die Kompakte an mich genommen ;)

Ich werde nur hibbelig, wenn ich Wortverbrechen wie "foten" lesen musss... :D

Aber im Ernst: sowas wie einen "Auslösezwang" verspüre ich nicht. Ich ärgere mich höchstens, wenn mir ein gutes Motiv begegnet und ich keine Kamera dabeihabe. Wobei ich das inzwischen eigentlich auch eher locker sehe. Eine Weile hatte ich früher fast immer eine Kompakte dabei, inzwischen nicht mehr.

Also, mir geht's zur Zeit genauso. Kann in den nächsten Tagen nichts unternehmen, da ich noch eine Hausarbeit für die Uni fertigzustellen habe. Gerade jetzt, wenn die Wolkendecke immer häufiger aufreißt, wäre ich gern draußen unterwegs. Ich ertappe mich schon mal dabei, wie ich einfach aus dem Fenster fotografiere, nur um irgendwas zu fotografieren und den Spiegel klacken zu hören.

Also hibbelig werde ich nicht mehr. Muss wohl am Alter liegen. :D

Aber die Vorfreude auf das kommende WE (Nightshots Düsseldorf - wenn das Wetter mitmacht - und eine Taufe) ist schon da. Und auch auf die nächste Fototour (Bremerhaven, Schulschiff Deutschland).....ok, ich bin hibbelig - trotz des Alters :top:

Uff! Ich bin nicht alleine! Vielen Dank!

Ich ertappe mich schon mal dabei, wie ich einfach aus dem Fenster fotografiere, nur um irgendwas zu fotografieren und den Spiegel klacken zu hören.

Genau das meine ich, genau das! Diese irrationale Sucht nach dem Klack! Da kommen doch wirklich Zweifel am eigenen Tun und der eigenen Zurechnungsfähigkeit auf, oder nicht? :ugly:

Wenigstens bin ich nicht allein... :-D

Kann das nur bestätigen. Hab die letzten WE, nachdem ich den Palmengarten durch hatte, mir nix zündendes mehr einfiel, ein Fotoshooting mit einer Tüte Nudeln gemacht! :eek:
Allerdings sehr ungewöhnlich gefärbte und geformte Nudeln, ist Spitze geworden, hab mich aber schon vor meinem Model, welches mitmachen mußte, ein ganz klein wenig geschämt :lol:

...ungewöhnlich gefärbte und geformte Nudeln... ...ein ganz klein wenig geschämt...

Das bringt mich auf die Idee, dass man mal einen Bilderthread mit solcherlei Zwangsauslösungen machen könnte, wäre das was? Vielleicht könnte man die "Turkey-Takes" nennen?

Los, zeig her deine Nudel!

Garantiert nicht! Den Vergleich im Titel mit dem harten, körperlichen Entzug von Drogenabhängigen finde ich dabei extrem gewagt. Aber das ist wohl zu sehr OT.

Ich fotografiere gerne, aber für Kreativität muss der Kopf frei sein - da reicht bei mir schon lange kein juckender Zeigefinger der rechten Hand mehr. Bei mir kann die Kamera durchaus einige Zeit unbenutzt in der Fototasche bleiben. Dann kommt eine Idee, die Lust auf neue Bilder oder eine neue Aufnahmetechnik und los geht es.

Zwischendrin lasse ich mich gerne durch Bilder anderer Fotografen inspirieren. Wie hat der das gemacht, welches Licht, etc. ? Technische Details a la "Welche Kamera, ISO, etc. " interessieren mich weitaus weniger, das es mir bei dieser Analyse um das Bild und dessen Wirkung geht! Sehr lehr- und hilfreich, und als Nebeneffekt versinkt man nicht in einem Wust von sich sehr ähnlichen eigenen Bildern.

VG Bernhard

Genau das meine ich, genau das! Diese irrationale Sucht nach dem Klack! Da kommen doch wirklich Zweifel am eigenen Tun und der eigenen Zurechnungsfähigkeit auf, oder nicht? :ugly:

Ich hab zum Glück ein kleines Kind (mein Sohn, 2.5 Jahre) - da hab ich immer ne gute Ausrede warum ich jetzt unbedingt Fotos machen muß. :D

Hallo Leute!

Sagt mal, ich würde gerne mal wissen, inwieweit bei euch das Foten den Tatbestand des Drogenkonsums erfüllt. Mir geht es nämlich so, dass wenn ich eine zeitlang nicht rausgekommen bin zum Knipsen, dass ich dann hippelig werde.

Verspürt ihr auch einen gewissen Auslösezwang oder geht das nur mir so?

Gruß!

Geht mir ähnlich, besonders schlimm: vor 3 Wochen hab ich meine K200D bekommen und das Wetter ist bei und mehr als SCH**SSE.

Gruß Manfred

P.S. passend zum Titel: John Lennon " Cold Turkey "

WERBUNG
Zurück
Oben Unten