• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE CAnon 400D komplett Ausfall!!!! HILFE

Hab jetzt wieder alles raus und werde später nochmal testen!!
Aber das ganze ist doch irgendwie komisch, oder?!

Dann ist imho wirklich ein Fehler in der Firmware.
Der Fehler tritt ja quasi immer beim Uhr einstellen ein oder?

Zur Not kannste ja auch ohne Uhr arbeiten bis du wieder daheim bist und jedes mal beim Einschalten das Uhr/Datum einstellen überspringen, auch wenns natürlich doof ist.

Hast du eigentlich, als Akku + Knopfzelle draußen waren ein paar mal an- und ausgeschalten`?

Leider ist es nicht ganz so wie von Vaid-XXL vermutet habe es heute morgen nochmal probiert und wieder das seltsame Display angeknüpft an Null Funktion.

Überlegung dazu:

Habe ja gestern auf den anderen Speicherchip wie geschrieben 2 Bilder machen können (vorher war er leer) damit geht jetzt nichts mehr ebenso verhält es sich wenn ich kein Chip eingelegt habe!

Werde jetzt mal den letzten Chip den ich noch dabei habe leer machen und damit nochmal ein Versuch starten.

Sollte es dann wieder der Fall sein das bis zum Knipsen komme könnte ich ja die Zeit hier auf diem recht seltsamen Wege überbrücken!

Werde mich dann Später nochmal melden..............

Beste Grüße
Boris

Also auch dieser Weg war nichts............

Letzer Weg Canon-Reparatur?!

Besten Dank an alle die sich Zeit für mein Problem genommen haben.
Gruß
Boris

Letzer Weg Canon-Reparatur?!

Besten Dank an alle die sich Zeit für mein Problem genommen haben.
Gruß
Boris

Letzter Weg? Das ist in meinen Augen der erste Weg, wenn die Sachen mit Akku und Batterie herausnehmen nichts gebracht habe, zumal immer dann, wenn Garantie vorhanden ist.
Jeder Tag der unnütz daran herumgebastelt wird, ist ein verlorener Tag, denn die Kamera könnte schön längst beim Service sein.

Ist meine Meinung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten