• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE CAnon 400D komplett Ausfall!!!! HILFE

Canon-Servie gibt dir ne Nummer und ne Tel. von ner Servicewerkstatt in deiner Nähe (PLZ) da kriegst de dann ne CPU-Stimmen Auskunft, alles Murks
brauch halt leider schnelle Hilfe und dachte das die Symtome vllt schon mal einem begegnet sind.

Boris

Danke trotzdem für alle Antworten und vllt kommt ja noch mehr.
Toll eben kommt hier fett die Sonne durch aufm Salthaff..

--Kotz--

@Vaid

alles ab kein 17-40 L USM mehr kein Speedlite 430 keine SD Ultra II mehr nicht.

Akku raus Knopfzelle 30 Min. gewartet.

??????????????

TIPS??

Gruß Boris

HAb noch ne CAnon EOS400D dabei das ist aber ein IR-Umbau und für so manche Zwecke einfach nicht zu gebrauchen...

Mann ich glaub ich flipp aus so´n Sche__

lg Boris

Ist der Akku komplett geladen?

Welche Speicherkarte mit welcher Größe hast Du?

Was passiert, wenn Du die EOS ohne Speicherkarte anschaltest?

Da Du an Dein EOS-Menü nicht herankommst, hast Du die Möglichkeit, die Speicherkarte irgendwo formatieren zu lassen (z.B. Internet-Café etc.)?

Hallo Gummipunkt,
hab 3 Speicherkarten und 6 Original Canon Akkus dabei alle funzen nichtmehr.

Gruss Boris

PS: Ohne Speicherk. selbes problem!!

Deine Beiträge sind sehr anstrengend zu lesen (vom Satzbau und der Grammatik her).

Wirst wohl um ein Einschicken nicht herumkommen.

Ich habe imme eine 2t Kamere dabei (Canon G7) für wichtige Fotos ist halt die 2t Kamere Pflicht.

Was sind den seltsame EInstellungen ? Ein Screenshot würde helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn...

ins Menü kommst Du nicht, Du hast Akkus und Blitze entfernt, sowie die Speicherkarte.

Du hast alle anderen Akkus und Speicherkarten getestet, jedoch alles ohne Erfolg.

Demnach kann man die Cam nur noch einschicken oder auf das große Wunder hoffen.

Ich drücke Dir die Daumen für das Wunder.

Gruß,
gummipunkt

Entschuldigung @Marcus999

SanDisk CompactFlash 2.0GB Ultra II

Ebenfalls entschuldige ich mich ausdrücklich bei dir für alle gefundenen Rechtschreibfehler und etwaiige Satzstellungsfehler.

Danke für das lesen meiner Posts
Boris

Habe gerade nach nochmaligem entfernen von Knopfzelle und Akku einen Test gefahren, diesmal bin ich bis zur Neueinstellung des Datums gekommen bevor sie sich aufhängt.

Sehe ich aber nicht als Erfolg!!

Gruß an alle Helfer auch wenn´s nicht besser wird!!

Nehme jetzt mal meien IR_Umbau und mach wenigstens damit ein paar Bilder......

schau hier in ner Std. wieder rein!

Ebenfalls entschuldige ich mich ausdrücklich bei dir für alle gefundenen Rechtschreibfehler und etwaiige Satzstellungsfehler.
Das ist mir im Eingangspost auch schon aufgefallen.
Ich kann verstehen dass du jetzt ein bisschen nervös & hibbelig bist, dann kommen natürlich auch leicht Fehler & unklarer Satzbau mit rein. Menschlich.
Versuch einfach erstmal ein bisschen zur Ruhe zu kommen, dann könnte es mit der Fehlerdiagnose einfacher werden und du verschlimmbesserst in deiner Hektik nicht noch irgendwas.

Nun wieder zum Problem:
Habe gerade nach nochmaligem entfernen von Knopfzelle und Akku einen Test gefahren, diesmal bin ich bis zur Neueinstellung des Datums gekommen bevor sie sich aufhängt.

Sehe ich aber nicht als Erfolg!!
Doch, ich schon.
Während du die Fotos mit der IR-Cam machst auf alle Fälle nochmal Akku + Knopfzelle raus und danach nochmal probieren, vielleicht kommst du dann wieder etwas weiter!

Vielleicht solltest du die Knopfzelle mal austauschen ... ein erneutes aufspielen der Firmware würde ich dir auch sehr ans Herz legen.

Wenn das über den herkömmlichen weg nicht gehen sollte, dann kann man das ja auch noch über diese Canon Software machen. jetzt frag mich nicht wie die heisst. Ist aber freeware und gibts bei Canon zum runterladen.

Ihr immer mit "Firmware neu aufspielen".

Hallo? Seine Kiste ist mittlerweile min. 2 mal abgestürzt. Unter solchen Bedingungen jemanden dazu raten die Firmware neu aufzuspielen ist ein gefährlicher Tipp.

Überhaupt zu glauben das die Firmware derartige Defekte behebt ist absolutes Wunschdenken.

@Vaid-XXL

du hattest recht!!!!

Bin wieder nach Hause gekommen und habe es nochmal ausprobiert.
Diesmal habe ich das Datum/Uhrzeitmenü übersprungen und hatte wieder ein normales Display, habe dann mein Canon 50mm 1.4 Objektiv drauf gemacht und 2 Testfotos geschossen. Diese habe ich auch nach dem Auslösen im Display gesehen!!!

Also wie du sagtest oder vermutet hast bin ich weiter gekommen, aber dann, und das mußte ich ja irgendwann tun, habe ich sie ausgeschaltet und kurz darauf wieder an, wieder Datumsmenü da ich mich recht sicher fühlte hab ich die ersten Einstellungen vorgenommen. Bin bis zur Uhrzeit gekommen, dann hat sie sich wieder aufgehängt!!!

Hab jetzt wieder alles raus und werde später nochmal testen!!
Aber das ganze ist doch irgendwie komisch, oder?!

Gruß Boris

Ihr immer mit "Firmware neu aufspielen".

Hallo? Seine Kiste ist mittlerweile min. 2 mal abgestürzt. Unter solchen Bedingungen jemanden dazu raten die Firmware neu aufzuspielen ist ein gefährlicher Tipp.

Überhaupt zu glauben das die Firmware derartige Defekte behebt ist absolutes Wunschdenken.

Die Firmware wird erst ins Rom geschrieben wenn der upload vorbei ist, da kann das Ding so oft abstürzen wie es will. Du kannst den Akku während des Firmware uploads rausnehmen, macht auch nix.

für mich klingt das einfach danach als hätte sich die Software irgendwo verhaschpelt und sowas bringt man am schnellsten mit einem erneuten aufspieln der Firmware wieder i.O

Sicher ist das Riskant wenn ein unbekannter Hardware Defekt vorliegen sollte, aber ich denke der Thread Opener ist auf eine schnelle Lösung angwiesen und auch bereit ein Risiko einzugehen.

Ansosnten ist einschicken natürlich der beste Weg, dauert halt ne Weile.

Die Firmware wird erst ins Rom geschrieben wenn der upload vorbei ist, da kann das Ding so oft abstürzen wie es will. Du kannst den Akku während des Firmware uploads rausnehmen, macht auch nix.

Du weißt doch überhaupt nicht was alles defekt ist an der Kamera bzw. was alles von diesem Defekt betroffen ist. Das man während des Updates auch den Akku rausnehmen kann weiß ich auch. Aber das betrifft nunmal Kameras die ansonsten einwandfrei funktionieren. Bei solch halbtoten Kameras darf man sich doch darauf nicht mehr verlassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten