• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe! Blitz überlichtet meine Bilder

Wenn es Deine Bilder sind, oder Du die Veröffentlichungsrechte hast ist es kein Problem.

(...)

Ich arbeite daher immer im M und lasse den Blitz über ETTL die Helligkeit regeln.

(...)

Also muß man über die Belichtungszeit, Blende und ISO die Belichtung so bringen das sie eben nur 1 Blende unterbelichtet ist.

Bzgl. eigene Bilder direkt als Vorschau. Wie ist der Anfang des HTML? In einem anderen Forum bring ich die Bilder so ein wie in meinem vorherigen Kommentar und die werden auch angezeigt - hier nur verlinkt.

Den Blitz über ETTL zu steuern und mit ISO und Programm M versuche ich die Tage mal zu probieren. Noch ist ja weihnachten nicht vorbei :D.

So ziemlich der erste Kommentar von nighthelper (bzgl. AV oder TV) hatte mich drauf gebracht nochmal die Anleitung zu wälzen. Die Erfahrung die ich jetzt die Tage (egal bei welchen Räumlichkeiten und den vorherrschenden Lichtverhältnissen) gemacht habe ist, dass über die manuelle Steuerung der Belichtungswertkorrektur ganz akzeptable Bilder entstehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten