• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe! Bilder weg??

privat86

Themenersteller
Ich bin total verzweifelt.....

Habe ursprünglich Fotos von einer SD Speicherkarte ausgeschnitten und auf meine Festplatte (Desktop) eingefügt. Da ich Ordnung machen wollte, habe ich diese nun ausgeschnitten und auf eine XD Speicherkarte kopiert.... Jetzt wollte ich die Fotos wieder öffnen, doch es funktioniert nicht mehr!!!

Es kommt die Fehlermeldung: Fotogalerie kann das Bild aufgrund eines Fehlers nicht öffnen.... oder "Auf xxx kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Bzw. wenn ich die Datein (*.jpg) von der Karte auf den Desktop retour kopieren wollte stand dann die Fehlermeldung: fehler 0x80070570 !?!

Da dürfte beim Kopieren was falsch gelaufen sein.... :(((

Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Fotos wiederherzustellen???????????

Ich finde die Fotos weder auf der Karte, noch auf dem PC, auch mit PC Inspector smart recovery hab ichs versucht, aber da bin ich auch nicht weitergekommen ;(

Sofern du nicht noch weitere Schreiboperationen auf der Karte gemacht hast nachdem du sie ausgeschnitten hast sollten sie noch drauf sein. Probier mal weitere Tools zur Wiederherstellung, z.B. undelete plus (is Freeware und muss nicht installiert werden).

Sofern du nicht noch weitere Schreiboperationen auf der Karte gemacht hast nachdem du sie ausgeschnitten hast sollten sie noch drauf sein. Probier mal weitere Tools zur Wiederherstellung, z.B. undelete plus (is Freeware und muss nicht installiert werden).

Ich hab leider Windows Vista auf meinem Laptop und was ich grad so gelesen habe, funktioniert dass undelete plus nicht damit ;(

Die Fehlermeldung deutet auf einen Directory-Fehler hin. So etwas kann entstehen, wenn die Karte entnommen wird, bevor alle Daten physikalisch auf die Karte geschrieben wurden. Daher nutze ich immer die entsprechenden "Auswerfen" Funktionen, wenn ich einen USB-Stick oder eine Speicherkarte verwende.

Ein Dateirecovery auf dem Stick (und das macht wohl Undelete plus) könnte tatsächlich helfen. Du solltest aber auch auf der Festplatte und im Papierkorb nachschauen, dort könnten die Dateien per Vista Undelete Tool wiederherstellbar oder gar noch vorhanden sein.

Johannes

So habe die letzten Tage alles mögliche ausprobiert,... Bin nach wie vor am verzweifeln und heulen,.... Sämtliche Fotos sind wieder herstellbar,... nur die, die ich brauche natürlich nicht ;(

Das gibts doch nicht, dass man kaputte Datein nicht irgendwie reparieren kann oder so? :(

So habe die letzten Tage alles mögliche ausprobiert,... Bin nach wie vor am verzweifeln und heulen,.... Sämtliche Fotos sind wieder herstellbar,... nur die, die ich brauche natürlich nicht ;(

Das gibts doch nicht, dass man kaputte Datein nicht irgendwie reparieren kann oder so? :(

Kann mir denn niemand helfen?? :(

Moin

Ich kopiere auch erst immer,schaue dann ob die Anzahl der Bilder auf dem PC mit der auf der Karte übereinstimmen und lösche dann die Karte.

Mfg
Shaikan
(tom apel )

Ich weiß auch nicht,... normalerweise habe ich IMMER KOPIERT,... und dann schneidet man es einmal aus und hat den Salat :(
Aber wie heißts so schön? Aus Fehlern lernt man bekanntlich,....

Das Convar PC Inspector arbeitet aber nicht mit Betriebssystem Vista zusammen oder?

LG

Hab die Programme jetzt auch nochmal drüber laufen lassen, leider ohne Erfolg ;(

Kennt jemand ein Programm wo man kaputte Datein wieder reparieren kann?

lg

Ich will Dir keinen Schrecken einjagen, aber das "Verschieben" einer Datei macht man sicherheitshalber besser nicht mit "Kopieren(Ausschneiden)/Einfügen", sondern tatsächlich mit "Kopieren zu" oder "Verschieben zu". Damit ist es einerseits viel eindeutiger wo es hingehen soll, andererseits ist die Zwischenablage (über die es auf Deinem Weg ja geht) bei großen Dateimengen keine allzu sichere Angelegenheit.

In Deinem Fall vermute ich mal, dass die Karte nicht richtig gemountet war und daher schon der Einfügen-Befehl schief gelaufen ist. Was auch noch sein könnte, dass die Bilder sich irgendwo anders auf der HD (tmp?) verstecken bzw. dass Du sie vielleicht auch woanders versehentlich hin eingefügt hast.

Zuletzt bearbeitet:
guter ansatz von zitterhuck.

probier mal das:

1. suchfunktion über alle datenträger nach *.jpg laufen lassen
2. über details nach datum und uhrzeit sortieren
3. umschalten auf miniaturansicht
4. zeitpunkt der aufnahmen oder des kopierens suchen
5. visuelle kontrolle

viel erfolg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten