• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe benötigt auf neuem Gebiet!

• Themenersteller Themenersteller Gast_119386
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_119386

Guest
Hallo Forum :)
Also es ist so: Meine Schwester hat bald Geburtstag und wünscht sich eine Kompakte. Normalerweise bevorzuge ich mich persönlich einzulesen.:top: Aber Zeit habe ich im Moment weiß Gott nicht und der Geburtstag steht bald vor der Tür.
Meine Schwester hat gar keine Ahnung von Kameras. Sie interessieren Form und Farbe. Ich habe eingegriffen und gesagt, dass ich ihr dann wenigstens was vernünftiges mit Form und Farbe suche :ugly:.
Das heißt sie ist auf keine Blitzschuh oder großen Zoom Bereich oder M-Modus angewiesen, schön wäre es trotzdem wenn sie dabei wären (für den Bruder :top:) Sie brauch eben ein paar Programm-Automatiken.
Ja. Absolutes Maximum ist 150 Euro. Morgen ist beim MM eine Canon Ixus 80 IS für 111 Euro im Angebot. Soll ich zuschlagen. Sie ist silber :D das heißt Farbe ist nicht so schön, aber wenn es nen super Preis ist. Was solls.
Die wird wahrscheinlich so billig sein, weil die Ixus 85 IS bald rauskommt...Ist die viel besser?
Was haltet ihr von der Sony W170? Die hat glaub ich auch noch nen schönen Zoom. Ist ja auch nie verkehrt.
Wie gesagt ich hab keine Ahnung, welche Firma am besten ist...tun die sich überhaupt was?
Wichtig ist mir eben die Bildqualität (Rauschen, Schärfe usw). Ich bin eher nicht so der "soviel Pixel wie möglich" -Typ. Einen schönen WW ist wie gesagt auch nicht verkehrt. Einfache Bedienung. Farbe und Form:o. Und die 150 Euro..

Könnt ihr mir helfen? Wie gesagt, ich brauche sie (schnell). Das Angebot vom MM gilt auch nur morgen:grumble:

Vielen Dank
L.L.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompaktkameras - ein neuer Bereich ;)

Nein sie ist eben "nur" silber :D Aber das würde zur not auch gehen..;)
SIe möchte lieber schwarz, rot oder hellblau...Aber das ist eher nich so wichtig..
Was haltet ihr denn von der Sony W170 ? Find die Kamera gut oder ist die Bildquali nicht so gut wie bei den Ixus?:eek:

Bildqualität ist besser. Das sieht man auch in vielen Vergleichen wenn man sich die Zeit nimmt, ansonsten musst mir das jetzt einfach glauben ;)

Also die Bildquali der Sony ist besser?!
Gibt es sonst noch andere Meinungen/Vorschläge :D:ugly:
L.L.

Gut :)
Was haltet ihr eigentlich von den Casio Dingern..Die finde ich ja echt schick :)
Oder liegen die über dem Budget?
Gibt es eig. einen Händler wo man mal einfach alle Preise nachgucken kann (wie bei DSLR's z.B. www.ac-foto.de oder so?) nervt nämlich immer alles zu kopieren :(
L.L.

Was haltet ihr eigentlich von den Casio Dingern..Die finde ich ja echt schick :)
Leider meistens nur schick und weniger Bildqualität. (Wobei die Frage des Anspruches an die Bildqualität der Beschenkten gestellt werden muss ;))

Gibt es eig. einen Händler wo man mal einfach alle Preise nachgucken kann ....
Besser: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam (Du kannst dir auch kleine Vorschaubilder anzeigen lassen)

Hallo! Ich bins nochmal!
Wie ist das eigentlich? Die Ixus 85 ist der Nachfolger der Ixus 80? Und die Ixus 95 der der 90?
Oder wie?:confused:
L.L.

Hab' mich auch erst vor kurzem in den Kompaktkamera-Dschungel begeben ... :o

Aber, kennst Du: http://www.dpreview.com/reviews/Q408budgetgroup/ - das fand' ich sehr, sehr hilfreich. In der Preisklasse hat sich für mich herauskristallisiert, dass ich mich zwischen der W170 und der LZ10 entscheiden würde (jeweils kleine Schwestern sind in dem Test getestet worden und haben sehr gut abgeschnitten) - und als Geschenk für meinen Vater hab' ich hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260371045503 aktuell die LZ10 für 130 zzgl. 7 Euro Versand bestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten