Da würde ich wohl das RF24-240 nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe neben dem RF 24-105/4 auch zwei der Objektive, die du als "so viel besser" bezeichnest.Mit einem RF 24-105 f4 werde ich wohl nicht glücklich, auch wenn es die sinnvollste Lösung für Reisen ist. Aber meine Objektive sind optisch so viel besser, dass ich eher unzufrieden als zufrieden wäre.
Für Städtetrips (die ich oft mache) immer RF14-35/4 und RF24-105/4... Wechseln tue ich recht selten da meistens 14-35 reicht und durch die Überschneidung 24-35 kann ich nach dem Wechseln zum 24-105 auch gut foten...Welches Setup habt ihr? Welche Objektive nehmt ihr für Städtetrips mit? Wie oft wechselt ihr die Objektive ?
Das RF28-70/2 ist kein Spazier-Obi sondern ein brutaler Leistungsmonster, an einem normalen Tag bei einer Städtereise brauchte ich weder f/2 noch f/2.8 sondern eher f/8-f/11 und 1.4kg will auch nicht den ganzen Tag schleppen...Ich dachte auch schon an RF 28-70 f2, aber mit 1,5kg + R6 ein paar Stunden spazieren, macht auch nicht wirklich Spaß und ist sehr auffällig.
Was mich bei den hier genannten Objektiven wundert sind die beiden
50mm- Objektive: Werden beide genau so viel / oft eingesetzt, d.h.
unterscheidest der wechselst Du bewußt zwischen den beiden?
Ich weiß nicht, ob wir den gleichen Blickwinkel auf das Objektiv haben. du hast eine R5. du kannst ohne Probleme croppen. Ich hab 20 MP und da ist mir der Bildrand schon wichtig.1. was nützt das angebliche "so viel besser", wenn es im Moment gerade die "falsche" Brennweite ist?
2. wie oft fotografierst (und betrachtest!) du solche Bilder, dass das "so viel besser" tatsächlich entscheidend ist?
und da ist mir der Bildrand schon wichtig...
...und das RF 16mm noch dazu kaufen.
[...] das RF 16mm noch dazu kaufen.
Mit einem RF 24-105 f4 werde ich wohl nicht glücklich, auch wenn es die sinnvollste Lösung für Reisen ist. Aber meine Objektive sind optisch so viel besser, dass ich eher unzufrieden als zufrieden wäre.
Genau das habe ich mich auch gefragt!Ein RF 24-105 f/4 ist dir also zu schlecht... ok, mag man so sehen. Aber warum dich bei diesem Anspruch dann ausgerechnet ein RF16 glücklich machen sollte, zumal du das weitaus bessere RF 15-35 hast, verstehe wer will.
Ich werde irgendwann mal sogar nur mit den 14-35 glücklich werden.![]()
Na - dann wartet das RF28-70/2 auf dich... das wird dich sicherlich gücklich stellen - und wenn nicht... auch egal, denn besser geht es zur Zeit nicht...Mit einem RF 24-105 f4 werde ich wohl nicht glücklich, auch wenn es die sinnvollste Lösung für Reisen ist.
Ach so[...]
er hat ein den statt dem geschrieben, Tippfehler.
[...]
Mit Festbrennweiten sogar viel besser[...] besser geht es zur Zeit nicht...![]()
...Deine ständigen Provokationen in Form von absichtlichem "Missverstehen", nachträglichem Abändern deiner Beiträge und Abschweifen von der Fragestellung nerven einfach nur noch. In jedem Thread das gleiche Spiel, einfach zum Kotzen.
Liebe Moderatoren, bitte tut mal was dagegen. Danke.