Hallo
Am Mittwoch bin ich voller Vorfreude nachhause gekommen, da ein packet auf mich gewartet hat.
Das auspacken ist ja immer das schönste, aber leider musste ich feststellen das meine frau das leider schon für mich erledigt hatte

, und als ich die Tür rein kam hat sie direkt ein Foto von mir mit dem DA 40 gemacht.
Beim nächsten Zalando packet werde ich Rache nehmen, da werde ich ihre neuen schuhe auch erstmal einlaufen
Ich bin sehr begeistert von beiden objektiven, die Größe, Verarbeitung und die Abildungsleistung gefallen mir sehr gut. Als meine frau gesehen hat das das 35er ein Makro objektiv ist hat sie erstmal die Komplette Weihnachtsdeko abgelichtet, dabei wollte ich doch auch mal testen.
Irgendwann durfte ich dann auch mal MEINE Kamera haben.
Aber da beide Objektive sehr na beieinander liegen hab ich das 35er heute wieder zurück geschickt. Da mich Makro im Moment nicht Wirklich interessiert, wäre das 35er zu schade um nur an 2. Stelle zu sein und würde nur hier rumliegen. Macht einfach kein sinn 2 fast gleiche Brennweiten zu haben.
Das 40er ist von der Größe einfach genial um die Kamera überall mit zu nehmen, deshalb habe ich mich auch für das entschieden.
Denke mal nächsten Monat werde ich mir das DA 70 bestellen.
Danke für eure Ratschläge
Gruss Carlo
PS: Da meinte doch meine frau tatsächlich und ich zitiere Wort wörtlich:
’’Da kann ich diene Kamera auch öfter mal mitnehmen wenn die so schön klein ist, ohne diese riesen Objektive da’’
meine Antwort: äääääääääh NEIN